Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versiegelung Edelstahlspüle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, es gibt ja am Markt haufenweise Mittelchen um zu verhindern das sich Wasserflecken schnell auf Edelstahlspülen festetzen. Von einfachem Reinigungsmittel über Edelstahlpolitur bis hin zu Mittelchen die einen Lotuseffekt versprechen. Aber was taugt davon was ? Kann mir da jemand was empfehlen ?

Danke schon einmal...
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Die einfachste und billigste Methode ist nach dem Abwaschen einfach mit einem Geschirrtuch nach(trocken)wischen. Ich mach es seit Jahren so und meine Spüle sieht noch immer aus wie neu - also fast 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
In unserer Gästewohnung haben wir eine Edelstahlküche.
Dat fehlt mir gerade noch, den Edelstahl besonders zu pflegen. Ich habe ja Edelstahl genommen, um den Reinigungsaufwand möglichst gering zu halten.
Ausserdem liegen ja regelmaessig Lebensmittel in der Küche rum - reinigen mit Wasser reicht da völlig - Chemie und Lotuseffekt - nein Danke.

Und Wasserflecken gehören halt dazu, wenn eine Küche benutzt wird.
22648.attach

Hermen
Bronzemitglied
Meine Spüle ist jetzt 14 Jahre alt und außer vielleicht zwei mal mit Edlstahlreiniger und wie Woody bereits geschrieben hat trocken wischen hat sie sonst keinerlei besondere Pflege bekommen.

Warum auch?

Electrodummy
Goldmitglied
Reiniger bzw. Versiegler mit Lotuseffekt sollten meines Wissens nicht in Bereichen angewandt werden, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Außer du sagst: Die Chemie schmeckt dir... emoticon.wink_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Ab und an mal ein wenig Scheuermilch (vor allem, wenn viel Kaffeereste weggekippt werden) und nach jedem Abwaschen ein trockener, weitestgehend fusselfreier Lappen sollte reichen.
Besonders übel nehmen es Edelstahlspülen, wenn scharfkantige Gegenstände aus großer Höhe reinfallen oder sie permanent als Parkanlage für Blumentöpfe genutzt werden. Das gibt unschöne Beulen und Kratzer. Ansonsten ... sind sie recht robust.