Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahn zerlegen und abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin

Ich hab in der Küche einen von diesen leckeren Wasserhähnen mit ausziehbarem Salatduschenschlauch.
Ich hab ihn jetzt aus anderem Gerunde ausbauen müssen, dabei festgestellt, das er etwas undicht ist.
Er sabbert aus seinen eigenen Ritzen.
Ich weis das man den Fiffi zerlegen kann. Oben drin hab ich auch die erste schraube raus,
aber ich vermute mal, das käptn Kork einfach nur innen vergriesgnaddelt ist und durch leichte innen korrosion festpappt.

Frage kennt jemand ein venrünftiges Mittelchen zum lösen und zerlegen?
Hat das schon mal wer gemacht und wie war der erfolg. Oder soll man sich arbeit und Co lieber sparen und neu kaufen?
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Leg ihn mal paar Stunden in Essig ein. Vielleicht ist er nur verkalkt.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Leg ihn mal paar Stunden in Essig ein. Vielleicht ist er nur verkalkt.

Genau, wollte ich auch gerade vorschlagen, Woody war schneller 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Leg ihn mal paar Stunden in Essig ein. Vielleicht ist er nur verkalkt.


Der Schlauch oder der ganze Wasserhahn? emoticon.teeth_smile.title

@Cherubias - kannst du davon ein Foto machen und einstellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das nicht hilft WD 40

Schupo01
Silbermitglied
WD 40 hilft doch eigentlich immer - zur Not auch direkt über dem Salat! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sodele. endlich wieder schreiben... habe derzeit zuhause keinen PC und auf der arbeit kein fotogerät.

essig kann ich mal versuchen... zitronensäure und rostlöser hat nix gebracht

Timo1981
Silbermitglied
Wie alt ist das teil und vorallem der hersteller !!! bei Billigteilen kannst du dir gleich eine neue kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte das Problem auch mal, der Installateur sagte mir: wenn eine Keramik-Kartusche drin ist, dann ist da nix mit zerlegen, so wie bei den alten Armaturen früher. Es muss die komplette Keramik-Kartusche ausgetauscht werden.

Die hat dann stolze 80,-- gekostet! Ich würde die Marke und Alter feststellen und im Forum mal nach einem Installateur suchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab mich jetzt auch entschlossen, das teil in den altmetall zu geben.
weil rep könnte dann teurer werden als neuteil...die teureren kosten ja nur 110 €