Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreinerei in München gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich suche eine Schreinerei in München oder in der Nähe, ich möchte mir eine individuelle Küche anfertigen lassen.
Im Internet habe ich schon eine traditionelle Schreinerei gefunden habe aber keinerlei Erfahrung mit dieser.
Die Schreinerei die ich gefunden habe ist .......
Ich wäre über einige Tipps und Empfehlungen sehr erfreut.
Gruß
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fragt mal Janinez, sie kommt glaub ich aus dem Raum München. Vielleicht kann sie dir weiter helfen.

Geronimo
Platinmitglied
ist die Frage, was die "individuelle" Küche kosten darf. ich wüßte eine Schreinerei in Gauting.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Westen von München haben wir auch eine gute Schreinerei. Wie "nah" soll es denn sein?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Frag doch mal bei der Innung/Handwerkskammer. Ich wuerde auch im groesseren Umkreis nachsehen, weil der Mingerzuschlag vermutlich nicht unerheblich ist. Eine Kueche kauft man ja nicht so oft. Lasse Dir Referenzen zeigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Bohrer 100!

Wüsste da mehrere, die in Frage kommen... hierzu ist es jedoch sinnvoll, Deinen ungefähren Aufenthaltsort zu wissen - "Raum München" ist groß 😉

Bezüglich des Preises für eine Schreinerküche: kostet auch nicht mehr, wie eine vernünftige aus dem Möbelhaus!

Gruß Dieter

Woody
Platinmitglied
Man sollte die Kosten für maßgefertigte Möbel aus einer Schreinerei nicht unterschätzen. Ich habe allein für meine Vorzimmermöbel (4 Laufmeter, 2 Kästen, 1 Hängeschrank und 2 Unterschränke) sagenhafte 6.000,-- hingeblättert. Das hätte ich "von der Stange" weitaus günstiger haben können. Allerdings nicht so passgenau wie die Handarbeit. Und diese Möbel bleiben nun ohnehin bis an mein Lebensende, da wird nichts mehr neu gemacht, so gesehen, rechnet es sich auch. Für eine Küche gilt eigentlich das gleiche. Wie oft baut man eine neue ein? Vielleicht 2x in seinem Leben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe selbst Kva's von verschiedenen Herstellern für unsere Küche machen lassen und die Kosten waren Alle (incl. Möbelhäuser) - bei gleicher Ausführung - nahezu identisch...

Muss jedoch dazu sagen, dass in unsere Küche keine Normmaßküche passt...

Bei einem Freund war die Schreinerküche sogar billiger als das Pendant aus dem Möbelhaus...

Einfach mal nachfragen - kostet ja nichts... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir Schreinerei Beer empfehlen.

Habe dort auch schon ein Maß-gesägte Brett und einen Schrank für ein Zimmer mit einer Schräge in Auftrag gegeben. Hat alles super geklappt und war günstiger als erwartet.

Schau mal rein: www.schreinerei-beer.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WERBUNG ...
... ich höre Dir trapsen ... emoticon.teeth_smile.title