Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschbecken undicht - unterhalb des Siebs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin,

ich bin neu hier und hoffe jemand weiß, wie mir zu helfen ist 😉
Also: Das Wasser tropft unterhalb des Siebs durch den mittleren Verschluss (siehe Bild).
Sollte ich jetzt einen neuene Dichtungsring kaufen, oder was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!
Jules
17 ANTWORTEN 17

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Würde es erst mal auf machen, je nachdem wie alt das alles ist könnte
da noch das Rohr über den Jordan gehen.
So war das bei mir, der Bogen war nur noch hauchdünn und ist gleich
zerbrochen.
Also würde ich es erst mal zerlegen um zu sehen was du dann wirklich
brauchst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, habe leider keine Zange. Und mit bloßer Hand ist das nicht zu schaffen :S

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Frag halt mal einen Nachbarn ob er eine Wasserpumpenzange oder sowas hat.
Die Dichtungen kleben mit der Zeit fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fahre gleich in den Baumarkt und hole ne Zange. Brauche die eh mal. Kann ich dann gleich ein paar andere Besorgungen mitmachen?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
es gibt schon mal solche Set´s im Angebot Rohre mit Dichtungen.
Falls du ein Rohr kürzen musst könnte eine kleine Eisensäge nicht schaden.
Würde dann auf jedenfall mal die Dichtung mitbringen.
Vielleicht ist ja alles noch zu gebrauchen, dann brauchst du nicht noch mal
zum Baumarkt.

Nekesama
Silbermitglied
Wie Jupp00 schon sagte, es kann auch sein das dein Rohr sich mittlerweile aufgelöst hat. Ich persönlich hatte allerdings bei mir das Glück das es sich nur um die Dichtung handelte welche mit der Zeit den Geist aufgegeben hat. Als Alternative gibt es auch noch Flachsfasern und die entsprechende "Gewindepaste". Das wäre dann meine bevorzugte Variante da man das dann bei so ziemlich jedem Außengewinde nutzen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine neuer Abfluss kostet (ohne Stöpselmechanismus) inkl. Dichtungen etwa 8€. Da würde ich nicht überlegen was ich mache.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Würde auch gleich das ganze Dings tauschen, dann sind alle dichtungen schon dabei,...

Tscharlie
Bronzemitglied
Nekesama:
Wie Jupp00 schon sagte, es kann auch sein das dein Rohr sich mittlerweile aufgelöst hat. Ich persönlich hatte allerdings bei mir das Glück das es sich nur um die Dichtung handelte welche mit der Zeit den Geist aufgegeben hat. Als Alternative gibt es auch noch Flachsfasern und die entsprechende "Gewindepaste". Das wäre dann meine bevorzugte Variante da man das dann bei so ziemlich jedem Außengewinde nutzen kann.


Hanf hilft an dieser Stelle gar nichts, da eine Flachdichtung benötigt wird. Ansonsten gebe ich Dir Recht, Hanf sollte im Haus immer vorrätig sein.