Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine anschließen an Wasserhahn aber wie ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wasserhahn mit Innengewinde von 30mm
Waschmaschinen-Wasserzulaufschlauch 1 Zoll = 2,54mm Innengewinde
kann jemand rat geben ?
14 ANTWORTEN 14

Woody
Platinmitglied
Ich würde ein Adapterstück zwischenschrauben oder Wasserhahn mit passendem Gewinde montieren. Zusätzlich ein Wasserstop-System wäre sehr empfehlenswert.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
So einen komischen Wasserhahn hatt ich auch mal, da gab es ein Adapterstück, sogar verchromt im Baumarkt, aber das ganze ist schon wieder 5 JAhre her, von daher sind es nur noch vage Erinnerungen

Eichler71
Alter Hase
Das sollte kein Problem sein, du brauchst nur ein passenden Adapter.
Die Dinger sehen so aus: http://www.amazon.de/Aussengewinde-Aquadea-Kristall-Wirbler-Duschschlauch-anzubringen/dp/B007XS8SVU/...
Wenn es geht, einfach mit den beiden Teilen in den Baumarkt und einen passenden Adaper suchen.

Gruß, Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war schon 2mal im baumarkt leider haben die kein wirkliches Fachpersonal ^^,
aber ich denke auch das ich neuen Wasserhahn montieren darf ! grrrrr

ImkerJochen
Alter Hase
Bevor Du einen neuen Wasserhan montierst, kannst Du nicht das Erckventiel austauschen?
Das dürfte einfcher und günstiger sein, es gibt welche die haben einen speraten Anschluß für Geschirrspüler oder Waschmaschinen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Weil es noch nicht so lange her ist, erinnere ich mich, dass wir hier sündhafte teure Wasserhähne mit Rückflussverhinderung an allen möglichen Geräten und am Aussenwasserhahn installieren mussten.
Ob man das nur bei Brunnen (haben wir) machen muss, oder ob das auch für eine normale Wasserversorung gilt, weiss ich nicht. Würde aber sicherheitshalber mal nachfragen.

Stromer
Goldmitglied
Man(n) beachte: 1 " = 25,4 mm bzw 2,54 cm http://www.umrechnung-zoll-cm.de/zoll-mm/
Wasserhahn mit 30 mm Innengewinde??? (evtl. 1 1/4" = 31,75mm) ist das ein solcher Absperrhahn ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ImkerJochen:
Bevor Du einen neuen Wasserhan montierst, kannst Du nicht das Erckventiel austauschen?
Das dürfte einfcher und günstiger sein, es gibt welche die haben einen speraten Anschluß für Geschirrspüler oder Waschmaschinen.



Entweder hat er einen Wasserhahn oder ein Eckventil. Beides zusammen stellt mich vor ein Rätsel.

Jan_M
Silbermitglied
Hausmeister0815:
Ich war schon 2mal im baumarkt leider haben die kein wirkliches Fachpersonal ^^,
aber ich denke auch das ich neuen Wasserhahn montieren darf ! grrrrr

Das ist leider in so manchem selbsternanntem Baumarkt Glückssache.

Nur die Angabe "30 mm IG" hilft mir nicht weiter. der Vorschlag irgendwo weiter oben 1 1/4" kann nicht passen, der Kerndurchmesser für G 1 1/4" beträgt 38,95 mm. Die 31,75 mm gelten nur beim Whitworth für den Außendurchmesser, der Kerndurchmesser beträgt dann 27,1 mm. Oder sollte es tatsächlich ein metrisches Gewinde??? Aber auch da gibt es keines mit einem Kerndurchmesser von 30 mm