Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hockerkocher

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt hab ich ein Problem,wenn ich den Topf draufstelle wird er ringsrum SCHWARZ und die Flamme ist nicht Farbmäßig in Ordnung.sie müßte einen blauen Schimmer haben,aber leider nicht,also denk ich mal da fehlt Sauerstoff.
Ich hab mal ein Foto reingesetzt wo mein Finger zusehen ist,ob es an der Schraube liegt,ich weiß nicht ?und das 1 Foto zeigt ,minni und das andere maxi,wer kann Helfen oder mir ein Tip geben
LG.Schnurzi
17 ANTWORTEN 17

puwo67
Platinmitglied
Was passiert denn, wenn du bei brennendem Kocher das Loch zuhälst? (oder anderweitig abdichtest)

schnurzi
Platinmitglied
@puwo,es ist eine Schraube,ich möchte daran nicht drehen,hat sie was damit zutun und sie hat auch kein Loch

elhunter
Diamantmitglied
Ich würde sagen da ist zu wenig Sauerstoff. Hab mal Bilder von meinem Hockerkocher gemacht, da ist die Luftzuführung zu sehen. ( dieses silberne Überrohr ist schiebbar)
21376.attach
21377.attach

schnurzi
Platinmitglied
elhunter:
Ich würde sagen da ist zu wenig Sauerstoff. Hab mal Bilder von meinem Hockerkocher gemacht, da ist die Luftzuführung zu sehen. ( dieses silberne Überrohr ist schiebbar)

ich hab noch ein Bild eingefühgt,das ist der Hals und unten,das kleine Teil kann man noch verstellen

Electrodummy
Goldmitglied
Das Flammenbild zeigt mir, daß der Gasdruck zu gering ist. Entweder dein Druckminderer ist kaputt, oder du hast eine zu große Gasdüse eingebaut.

schnurzi
Platinmitglied
Electrodummy:
Das Flammenbild zeigt mir, daß der Gasdruck zu gering ist. Entweder dein Druckminderer ist kaputt, oder du hast eine zu große Gasdüse eingebaut.

Hi,also die Düse ist vom Hersteller und ich denk auch schon mal,das mit dem Druckminderer und mit der Schraube,was denkst du ?

elhunter
Diamantmitglied
lös doch mal die Schraube im letzten Bild und verschieb das Überrohr. Was macht die Flamme dann ?

schnurzi
Platinmitglied
elhunter:
lös doch mal die Schraube im letzten Bild und verschieb das Überrohr. Was macht die Flamme dann ?

ich versuche es mal morgen Früh,heut ist Feierabend,gib Morgen eine Antwort,LG.Schnurzi

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab das versucht aber kein Erbebnis,jetzt habich doch die Schraube wo mein Finger zusehen ist gelöst und sie wurde schon mal geklebt,das Gewinde ausgeleiert, emoticon.eek.title wieder ein Problem,es ist keine Schraube sondern eine Düse ?,
Hab mir überlegt,das ich ein Gewinde schneide und eine Schraube mit Dichtung rein setze,ich versteh sowieso nicht das dort eine Düse ist emoticon.confused.title