Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkleidetete Winkel, gibts sowas ?

2011jes
Alter Hase
Meine Frage : Gibt es einfache Winkel wo die Schraulöcher verkleidet werden ?
Bei Einbaukühlschränken kenn ich solche Winkel.
Im Netz hab ich schon gesucht, finde allerdings nichts.
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied

2011jes
Alter Hase
So ähnlich : nur klein und breiter

GuentherFr
Silbermitglied
Ikea hat sowas zum Befestigen der Hängeschränke, normale Metalwinkel und dann so weiße Abdeckungen zum drüberstecken. Ich nehme an du meinst so was!

GuentherFr
Silbermitglied
Schau da hab ich was gefunden, meinst du sowas?

2011jes
Alter Hase
Nein leider nicht, ich bräuchte 90° Winkel abgedeckt, wenn möglich weiß.
Bild als Beispiel, diese Winkel nur mit Abdeckung.
21368.attach

Woody
Platinmitglied
Für sowas ist mir eine fertige Abdeckung nicht bekannt, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.

Es gibt doch so flache Kunststoffprofile als Meterware, daraus könntest dir ja eine Abdeckung selbst maßgerecht zuschneiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2011jes:
Nein leider nicht, ich bräuchte 90° Winkel abgedeckt, wenn möglich weiß.
Bild als Beispiel, diese Winkel nur mit Abdeckung.



Du solltest Dir (wie GüntherFr schon ausführte), die Möbelbeschläge für Wandmontage bei IKEA besorgen, zwei Löcher noch selbst reinbohren und fertig!

Das Problem ist, dass Du freundlich beim Ersatzteilservice nachfragen musst aber wenn Du Glück hast und auch nicht soviele brauchst, bekommst Du die vielleicht sogar geschenkt ... 😉

2011jes
Alter Hase
Ich habe was gefunden !
21375.attach

GuentherFr
Silbermitglied
Linus1962:
Du solltest Dir (wie GüntherFr schon ausführte), die Möbelbeschläge für Wandmontage bei IKEA besorgen, zwei Löcher noch selbst reinbohren und fertig!

Das Problem ist, dass Du freundlich beim Ersatzteilservice nachfragen musst und wenn Du Glück hast und auch nicht soviele brauchst, bekommst Du die vielleicht sogar geschenkt ... 😉


Oder du schaust in die wühlkiste in der Fundgrube