Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps zu Küche aufbau

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich muss bald eine U-Küche von impuls-küchen aufbauen..
habe aber absolut keine ahnung, auf was ich achten soll etc.

habt ihr tipps? danke
33 ANTWORTEN 33

Woody
Platinmitglied
Hallo Michael,

schau mal in diesen Thread (KLICK), da wird schon sehr viel zu diesem Thema abgehandelt. Lass dich durch den Titel nicht irritieren.

MichaelSB82
Alter Hase
huhu

danke dir für den link, aber da geht es ja um arbetsplatte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... darf ich fragen warum Du diese Küche "aufbauen mußt" ?

MichaelSB82
Alter Hase
weil frau neue küche wollte.
und alle küchenaufbauer entweder im urlaub sind oder erst einen termin im septermber haben:(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huiuiuh - wenn Du absolut keine Ahnung davon hast, kannst Du da sehr viel falsch machen. Soviel ich weiß, sind die Schränke aber bereits aufgebaut, sodass nur hinstellen und ausrichten vonnöten ist.

Eine gute Wasserwaage brauchst Du schon. Ich hoffe für Dich, dass die Arbeitsplatte bereits die entsprechenden Ausschnitte drin hat. Ansonsten - wenn Du noch nie ne Küche aufgebaut hast, suche Dir wirklich jemanden, der sowas bereits gemacht hat.

Was nützt Dir ne aufgebaute "versaute" Küche.

Ist die Frau auch sauer und Du hast dann ewig Vorhaltungen zu erwarten.

Woody
Platinmitglied
MichaelSB82:
huhu

danke dir für den link, aber da geht es ja um arbetsplatte...


ich sagte ja, du sollst dich durch den Titel nicht irritieren lassen. Lies dir den ganzen Thread durch, da werden sehr hilfreiche Tips gegeben. Und Arbeitsplatte wirst ja wohl auch montieren müssen 😉

woern63
Platinmitglied
TischlerMS:
sodass nur hinstellen und ausrichten vonnöten ist.

Eine gute Wasserwaage brauchst Du schon. Ich hoffe für Dich, dass die Arbeitsplatte bereits die entsprechenden Ausschnitte drin hat. Ansonsten - wenn Du noch nie ne Küche aufgebaut hast, suche Dir wirklich jemanden, der sowas bereits gemacht hat.

Was nützt Dir ne aufgebaute "versaute" Küche.

Ist die Frau auch sauer und Du hast dann ewig Vorhaltungen zu erwarten.

Also das nur noch Ausrichten ist wenn die Wand nicht 100% Plan ist nicht so einfach. Auch beim Hängeschränkemontieren (befestigen) kann man mehr als genug falsch machen. Bei der/den Arbeitsplatten ist bei den Winkeln auch ein recht hohes Fehlerpotential möglich.

MichaelSB82
Alter Hase
huhu leute,

wer von euch hat dann mal zeit vorbei zu kommen? wir haben zwar momentan ne provisorische küche, aber mit einem kleinen kind (4 monate), is das nix..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael
woher kommst du (pn)
hab schon mehrere Küchen aufgebaut und ich kann dir nur sagen woern63 hat völlig recht es kommt auch auf die Wand bzw Boden an

ich hatte schon eine L-Küche bei der die Wand 12cm aus dem Winkel war und das auf 2,5 m
nein das ist kein Scherz das is die bittere Wahrheit :redface:

mein Rat ist wenn du wirklich keine ahnung hat -----DANN LASS ES mit einer Küche ist nicht zu spaßen

kann dir gern versuchen zu helfen per PN oder direkt hier

Gruß Markus