Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Auswechseln von Türen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es hier Erfahrungsberichte mit dem Montageexperten perfecta Fenster? Ich würde gern die Tür in der Küche auswechseln, habe allerdings keine Ahnung mit welchen Kosten man da ungefähr rechnen müsste. Vielleicht habt Ihr bei anderen Anbietern gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist mir, dass neben günstigen Kosten die Qualität auch stimmen muss. Der Türrahmen wird komplett entfernt, weil eine aufklappbare Schiebetür entfernt wird, die am Rahmen hängt.
10 ANTWORTEN 10

Mopsente
Goldmitglied
Du willst also Tür mit Zarge durch eine neue ersetzen? Am günstigesten wird das, wenn du es selbst machst! So schwierig ist das nicht.

Ansonsten kann dir auch jeder ortsansässige Tischler eine Tür einbauen. Wenn man dem noch ein wenig hilft, wird's manchmal sogar noch günstiger.

Thorsten2501
Alter Hase
ich greife lieber auf Handwerker aus der Region zurück. Die können sich seltener Pfusch erlauben, sonst kriegen sie keine Aufträge mehr. Die Firma sagt mir nix.
Aber wie Mopsente schon schreibt, so ne Tür auszubauen und ne neue reinzusetzen ist kein Hexenwerk

holwerker
Alter Hase
Das ist auf jeden Fall nicht sehr teuer, wir machen solche Arbeiten relativ häufig, in einem halben tag ist bei guten Bedingungen alles fertig, und wenn wie Mopsente gesagt hat nocht mitgeholfen wird dann ists noch billiger.


Auf irgendwelche Riesenfirmen würd ich nicht zurückgreifen, denn wie Thorsten sagt hat man da oft keine Chance bei eventuellen Reklamationen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
...
Auf irgendwelche Riesenfirmen würd ich nicht zurückgreifen, denn wie Thorsten sagt hat man da oft keine Chance bei eventuellen Reklamationen.


Abgesehen davon, dass Thorsten niemals so eine Aussage gemacht hat (ich kann sie zumindets nicht finden), sind solche Behauptungen (Riesenfirmen = oft keine Chance bei Reklamtionen) nicht nur falsch sondern auch sehr wagemutig.

holwerker
Alter Hase
Thorsten2501:
ich greife lieber auf Handwerker aus der Region zurück. Die können sich seltener Pfusch erlauben, sonst kriegen sie keine Aufträge mehr. Die Firma sagt mir nix.


Ja, weils sofort bekannt wird, bei einer grossen Firma ist schwieriger bis zur zuständigen Stelle durchzukommen, und obs dann repariert wird ist fraglich. Diese Erfahrung hat wohl jeder schon mal gemacht, egal in welchem Bereich auch immer.


Übrigens, Perfecta ist ne grosse Firma, hat 19 Standorte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann immer noch nicht lesen wo Thorsten etwas geschrieben hat, dass Deine Behauptung stützt oder überhaupt erst zuläßt ...

... und vermutlich sind große Firmen (oder Riesenfirmen) ja auch schon GROß vom Himmel gefallen und produzieren alle nur Mist, haben keine Serviceabteilung und ab dem mittleren Management trifft man die Mitarbeiter nur auf dem Golfplatz ...

Ja nee, iss klar ...!
*kopfschüttel*

Btw: Bosch ist auch eine große (Riesen-) Firma ...! emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mir mehrere Angebote von Schreiner und anderen Firmen die sowas anbieten einholen und dann entscheiden.
Bei Bekannten war die Arbeit Super, aber auf einmal wollte der Chef es ohne Rechnung abwickeln und behauptet es war so besprochen.
Nur wussten die Bekannten davon nichts, aber das hat sich schnell geklärt.

Eins muss ich dazu noch schreiben, vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft. Dort haben wir einen Teil der Zimmertüren getauscht. Da sie nicht dem Normmaß entsprachen haben wir sie auf Normmaß gebracht.
Damals das Angebot für nicht Normmaß pro Tür mit Zarge ca 500€ und als Normmaß ca 180€. Das ist nur der Kaufpreis ohne Montage gewesen, den Einbau hat ein Bekannt mit mir gemacht.
Also schon mal messen ob es eine Normtüre ist oder nicht, das kann viel am Preis ändern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
wir machen solche Arbeiten relativ häufig, in einem halben tag ist bei guten Bedingungen alles fertig,


Ohne deinen zukünftigen Lehrbetrieb angreifen zu wollen, aber ein halber Tag unter guten Bedingungen?
Dann aber mit 3 Päuschen und Kuchen.

Eigenlich darf das nicht länger als 2 Stunden dauern...

Electrodummy
Goldmitglied
Dangala:
Gibt es hier Erfahrungsberichte mit dem Montageexperten perfecta Fenster? Ich würde gern die Tür in der Küche auswechseln, habe allerdings keine Ahnung mit welchen Kosten man da ungefähr rechnen müsste. Vielleicht habt Ihr bei anderen Anbietern gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist mir, dass neben günstigen Kosten die Qualität auch stimmen muss. Der Türrahmen wird komplett entfernt, weil eine aufklappbare Schiebetür entfernt wird, die am Rahmen hängt.


Hier gibt es nur Erfahrungsberichte mit Do-It-Yourself-Experten. Wenn du Spezialisten von der Firma "Perfecta Fenster und Türen" haben willst, dann solltest du die Firma selber kontaktieren.

Ich sehe das als mittlerweile X-ten Versuch der kostenlosen Werbung an.