Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch herd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe eine frage mein Herd da geht die hintere grosse wärme platte nicht mehr woran kann es liegen
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sie ist vielleicht kaputt....

HOPPEL321
Goldmitglied
Was ist es denn für ein Kochfeld ? Normal Seran oder gar Induktiv ?
Wenn es normale Platten sind,die gibts im Elektro-Fachhandel als Ersatzteil,kommt schon mal vor das die Kaputt gehen.
Das Auswechseln würde ich aber lieber jemanden machen lassen der weiß was er da tut.
Bei Strom bin ich lieber vorsichtig mit meinen Tipps. :wink:

Eichler71
Alter Hase
Herdtyp wäre interessant, ebenso wie die Regelung erfolgt.
Gibt ja Herde mit Tastenfeld und welche mit z.B. Drehknöpfen.

Im einfachsten Fall hängt die Platte an einer eigenen Phase (Herd hängt ja normal an 3 Phasen) und im Sicherungskasten ist nur ne Sicherung raus.

Woody
Platinmitglied
Muss ja wahnsinnig dringend gewesen sein..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es ist ein von Bosch und mit dreh knöpfe mit platten kein celranfeld

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn alle Sicherungen drin sind und du nicht aus der Elektrobranche kommst, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, einen fachkundigen Handwerker zu kontaktieren.
Oft ist die Heizspirale der Platte durchgebrannt. Solche Platten bekommt man im Regelfall als Ersatz zu kaufen und die kosten nicht mal so massig.
Das Durchmessen geht mit dem richtigen Prüfgerät recht einfach. Der Fachmann prüft, ob Strom am Schalter ankommt und wieder raus geht. Dann wird die Platte auf Fehlerstrom durchgemessen. So läßt sich der Fehler bestimmen und der Ersatzteilbedarf geklärt.
Austausch Platte oder Schalter ist auch kein Riesenaufwand.