Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockenstange für Nudeln, hä??

Haggis
Bronzemitglied
Da hab ich meiner Frau unter anderem eine (von ihr gewünschte) Nudelmaschine geschenkt. Nun will ich mal Ergebnisse sehen und was sagt die beste Frau von allen? "Ich brauche dafür aber noch eine Trockenstange zum aufhängen" und schaut mich an wie .... ich beschreibe es nicht weiter aber das Ende der Story kennen die Ehemänner unter uns.

Ich darf ein neues Projekt beginnen!!

Aber wer bitte schön weiss, wie so ein Wäsche- ... ähm, Nudeltrockner aussieht?
Ich hab gar keine Ahnung was ich da genau machen soll.

Natürlich habe ich Tante Google schon gefragt und entsprechende Antworten bekommen. Der Brüller ist aber irgendwie weit von dem entfernd, was ich da so gesehen habe.

Habt ihr irgendwelche Tips, Ideen, Erfahrungen, die ihr mit mir teilen mögt?






Memo an mich:
Im nächsten Jahr gibt es Ohrringe!
17 ANTWORTEN 17

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Du brauchst:



  • eine Bodenplatte, kippsicher
  • einen alten Besenstiel aus Holz
  • ein paar dünne Rundstäbe


Den Besenstil kürzt du und steckst ihn in die Bodenplatte.
Dann bohrst du ein paar Löcher quer durch den Besenstil.
Durch die Löscher schiebst du die dünnen Rundstäbe.
Du machst dir ein Bier auf und einen schönen Abend.
Du erzählst was für eine irre Arbeit das war.

Wenn du an die Runstäbe ein paar kleine Haken machst, kann man auch Ohrringe dran aufhängen 😉

Um Nudeln zu trocknen, tut es auch ein Kleiderbügel mit Querstange

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Eines der komplexesten Projekte hier auf 1-2-do rund um das Nudel-Thema:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bau-eines-kurdischen-Tirik-dieJP/bauanleitung/8324/

Vielleicht eine Inspiration 🙂

Jan_M
Silbermitglied
Haken in Decke, lange Strippe und ein alter Besen(stiel) sollten reichen 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Endlich noch mal ein Thema, wo ich auch wat zu sagen kann (oder heisst es bei sagen kann? Mmh.)
Ich weiss nit, wie Deine (ihre) Küche aussieht.

In meinem Küchenprojekt habe ich das so gelöst:

560x420_1921b7b7b7.jpg
Platz für 10m Lasagne oder 120m Spaghetti.
Der Trockner wird bei Bedarf bis kurz nach Bedarf in die Reling eingehängt und verschwindet in der überwiegenden Restzeit unsichtbar in einer eigens dafür gedengelten Aussparung unter den Schubladen.

560x420_95275c69c3.jpg
Kann man nit sehen. Unsichtbar.
;-)

Haggis
Bronzemitglied
Unsichtbar finde ich cool.... ich zeig meiner Göttergattin meinen Keller und sage "Da steht er nun, Dein Nudeltrockner" .... so bei des Kaisers neue Kleider.

Haggis
Bronzemitglied
Fernton:
Du brauchst:



  • eine Bodenplatte, kippsicher
  • einen alten Besenstil aus Holz
  • ein paar dünne Runstäbe


Den Besenstil kürzt du und steckst ihn in die Bodenplatte.
Dann bohrst du ein paar Löcher quer durch den Besenstil.
Durch die Löscher schiebst du die dünnen Rundstäbe.
Du machst dir ein Bier auf und einen schönen Abend.
Du erzählst was für eine irre Arbeit das war.

Wenn du an die Runstäbe ein paar kleine Haken machst, kann man auch Ohrringe dran aufhängen 😉

Um Nudeln zu trocknen, tut es auch ein Kleiderbügel mit Querstange


Das wird gehen!
Zum Bier kannst Du dann gerne vorbei kommen. Da machen wir dann ein Gemeinschaftsprojekt draus.

(Andreas kommt nachher zu Besuch.)

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wichtig und fast entscheidend ist natürlich der Hinweis auf den ungeheuren Arbeitsaufwand. Ich empfehle rechtzeitig die einschlägigen Maschinengeräusche aufzuzeichnen um sie bei Bedarf über eine leistungsfähige Anlage wieder abspielen zu können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
öhm, wenn ich schon Nudeln mache dann mehr....
und die hänge ich dann einfach auf so nen klappbaren Wäschetrockner.

sonouno 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich habe dazu immer einen Wäscheständer genommen, oder einen langen bambusstecken auf der Terasse. Wäschestäder ist auch noch praktisch, Leintuch drüber und man kann dann auch noch Nudelnester und kleine Nudeln darauf trocknen