Hallo,
Ich war mir mir dem Abschleifen jetzt schon so sicher, aber ihr verunsichert mich.
Wie man die Beschichtung wieder herstellen kann, stell ich jetzt mal eher hinten an, weil sowieso keine mehr existiert und die Idee von RedScorpion mit der Teflonpolitur das Problem ziemlich sicher dann lößt.Ich hab mal noch Fotos angehängt, damit man sich vielleicht besser eine Vorstellung davon machen kann.
Nun noch mal der Vollständigkeit die Reinigungsmittel, die ich schon ausprobiert habe:
- Spülmittel
- Spülmaschinentabs
- Essigessenz
- Zitronensäure
- Salzsäure (glaube, dass das ein Bestandteil von einem Reinigungsmittel war)
- Soda mit/ ohne Wasser, mit Essig (@pitalie: ich denke, dass dies das weiße Pulver ist, das du meinst)
- Radierschwämme (die haben noch am besten geholfen)
- Chlorreiniger (diverse Sorten)
- Bremsstaublöser
- Spiritus
- Aceton
@higginss:
Vielen Dank für das Angebot. Ich hab mir das Pflegeset Universal von Franke nochmal näher angeschaut. Der Inhalt ist ein Entkalker, den ich schon abgedeckt habe und eine Politur, die mich aktuell erstmal nicht weiterbringt.
Es bleiben aktuell also noch folgende 2 Sachen übrig
- Lackreiniger
- Hochdruckreiniger
Beides kann ich morgen mal ausprobieren.
Wenn ich sie wirklich abschleife, würde das Testergebnis denn eigentlich jemanden intressieren?
@RedScorpion:
Deine min. 380er haben mich jetzt schon eher geschockt. Da geht ja nichts weg. Ich hätte da jetzt eher an 80er oder sogar 40er für den Anfang gedacht. Das Material ist auch sehr hart. Was meinst du, wenn du dir die Bilder angeschaut hast?
Bis dann
snoopy78