Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spalt am Herd abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich renoviere gerade meine Küche. Dort befindet sich ein Standherd mit Ceranfeld. Durch die Scheuerleiste ist ein Spalt von knapp 2cm bis zur Wand. Diesen würde ich gern überbrücken, damit da nichts beim Kochen dazwischenfällt bzw. auch der Dreckrand wegfällt. Was könnte man dazu verwenden? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könntest Du ein Bild zufügen? Dann könnte man Deine Frage besser verstehen und darauf eingehen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Den Tipp eine passende Arbeitsplatte zu verwende möchtest du vermutlich nich hören, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der passenden Arbeitsplatte ist schlecht, da der Herd in einer Ecke steht und nur links davon Arbeitsplatte sein wird.

Woody
Platinmitglied
Mach doch bitte ein Bild, ich kann mir unter Scheuerleiste auch nichts vorstellen. Bin mir sicher, dass dann eine für dich praktikable Lösung erarbeitet werden kann. Ich hätte zwar eine Idee, aber bevor ich nicht weiß, was genau du brauchst, warte ich noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hier ist das gewünschte Bild. Schön wäre es, wenn nicht nur oben der Spalt, sondern auch nach unten alles zu wäre.
18482.attach

Fernton
Ehemaliges Mitglied
So eine ähnliche Diskussion hatten wir doch mal. Vielleicht findest du da Anregungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider hab ich keine weiteren Abschlussleisten, nur die, die direkt auf den Arbeitsplatten sitzen. Somit müsste ich andere nehmen, was mir aber wieder zu Bunt wird (Nachbestellen wird bestimmt teuer). Scheuerleisten wäre eine Idee, schaut aber bestimmt auch nicht sonderlich aus. Es gibt doch solche Dichtkanten zum Kleben für Badewannen. Wäre das evtl. eine Lösung? Wie nennen die sich, bzw. wonach muss ich suchen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn, an die Wand einen Aluwinkel in weiss zu montieren, mit dem breiten Schenkel zur Wand nach unten (Schrauben oder mit Siga Klebeband kleben) und mit Silikon verfugen.
Sieht sauber aus und ist Hitzebeständig.
Das gleiche könnte man auch an der Senkrechten Seite machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt gut. Werd mich mal auf die Suche im Baumarkt machen, was ich da finde.
Herzlichen Dank.