Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einhebelmischer mit drei Schläuchen?? Warmwasser funktioniert nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
habe mir ne gebrauchte Küche gekauft und habe folgendes Problem.
Der Einhebelmischer hat drei Schläuche obwohl nur 2 ausreichen. Ich denke der dritte ist für einen Boiler. Ich habe aber keinen. Kann man dieses Mischer trotzdem verwenden? Das nächste Problem ist, ich hab alles angeschlossen und den dritten Schlauch zugemacht. Jetzt funktioniert nur das kalte Wasser und das Wasser lässt sich überhaupt nicht mehr am Mischer abstellen??Brauche ich einen anderen Wassermischer? Ich seh hier nicht durch, bitte mal um eure Hilfe.
4 ANTWORTEN 4

Munze1
Silbermitglied
3 Anschlüsse sind für Niederdruck und Warmwasserboiler, ob die auch ganz normal angeschlossen funktionieren weiss ich nicht. Du kannst versuchen denjenigen an den Zulauf anzuschliessen, der sonst vom Boiler kommen würde.

Hermen
Bronzemitglied
Wie Munze das bereits gesagt hat ist diese Art von Armaturen für Niederdrucksysteme geeignet (Niederdruck-WW-Boiler unterm Waschtisch).
Bei einer zentralen Warmwasserversorgung (z.B. Ölheizung) benötigst du eine geeignete Armatur mit zwei Anschlüssen.


HIER wird die Funktion / Anwndung einer Niederdruckarmatur gut erklärt und man erkennt auch sehr schnell, das diese an einem normalen System nicht verwendbar ist (da der dritte Schlauch der "Tropfüberlauf" ist = heisses Wasser dehnt sich aus)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gut dann werd ich das mal versuchen und ansonsten mir ne neue kaufen. danke erstmal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein du kannst einen solchen Einhebelmischer nicht an deinen Eckventile anschliesen, der ist nur für Niederdruckboiler geeinget. Da wirst du dir wohl einen neuen Einhebelmischer kaufen müssen.