Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magic Corner selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte liegt mir in den Ohren weil wir einen Rechteckigen Oberschrank in der Küche habe und oft die Sachen in der letzten Ecke verschwinden.
Jetzt wollte ich ein sogenannte Magic Corner selber nachbauen.

Hat das jemand von euch schon gemacht?
Kennt vlt jemand von euch andere Lösungen?

Grüße

aramis
21 ANTWORTEN 21

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Meinst Du damit die Regalböden, die man sozusagen aus dem Schrank rausdrehen kann?
Also ein Karussell?
Dann würde ich mich bei Hettich umsehen.
Das habe ich zwar noch nicht verbaut, aber schon viele andere Hettich-Beschläge und immer ist die Anleitung perfekt und narrensicher, also gerade richtig.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sollte im Endeffekt so etwas werden:

BILD

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
es ist zwar etwas mühsam, den Hettich-Katalog durchzublättern, aber ich bin sicher, dass Du dort das Gewünschte findest.
Leider werden die richtig tollen Sachen nicht an Endverbraucher geliefert. Du müsstest also jemanden kennen, der jemanden kennt, der Schreiner ist.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hettich ist auch im Produktportfolio der PRAKTIKER Baumärkte, vielleicht können die so etwas Spezielles bestellen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spontane Idee ...

... wenn es sich im einen Oberschrank handelt ist der üblicherweise nicht tiefer als 400mm (meist 350-380mm). Warum baust Du nicht einfach 2-3 "Auszüge" ein?

Dafür braucht es eigentlich nur entsprechende Teleskopschienen. die Auszüge selbst kannst Du relativ einfach aus 10-12mm starkem Sperrholz herstellen, allerdings solltest Du darauf achten, dass auch die Tür "Bündig" und mit mehr als 90° öffnet ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ALso ich hab zum besseren Verständnis hier mal den Schrank aufgezeichnet.
Wie meinst ud das mit den Auszügen Linus?
17941.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, Du hast offenbar einen "ECK-OBERSCHRANK", da geht das natürlich nicht mit den einfachen Auszügen ... 😞

... für einen "ECK-UNTERSCHRANK" gibt es relativ gute und preiswerte Lösungen bei IKEA, für OBERSCHRÄNKE habe ich die aber noch nie gesehen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was wäre das den für die Oberschränke?
vlt kann man da was umbauen so das es passt emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Also wenn ich so etwas selber bauen wollte, würde ich mir 2 Bretter zusägen (mit zum Schrank passenden Maßen) und diese mittels einer Stange wie auf der Zeichnung im Schrank befestigen.

Oder Du machst es wie wir und suchst Dir nen günstigen oder kostenlosen gebrauchten Küchenschrank wo Du die Technik ausbaust oder den kompletten Schrank nimmst und nur die bestehende Türfront austauschst.

Oder muss es unbedingt diese Eckige Klapptechnik sein?
17942.attach