Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahnproblem

PapaBaer
Alter Hase
Hallo zusammen,

seit neusten habe ich ein Problem mit dem Wasserhahn. Ich muss den immer erst inne gute Umdrehung aufdrehen, bis Wasser kommt.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
PapaBaer
9 ANTWORTEN 9

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das hört sich an, als wenn die Dichtung des Oberteils defekt wäre oder der Innenteil (Federgehalten) geschmiert werden sollte.
17370.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rechnung nicht bezahlt?! 😉

Könnte die dichtung direkt hinter dem "Aufreher" sein. Müssen ab und an mal getauscht werden. Vielleicht klebt sie oder sie ist porös und sitzt etwas fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jogi hat recht. Oft tritt dieser Effekt bei Hähnen oder Ventilen im Außenbereich auf, weil diese nicht so oft bewegt werden.
Neue Dichtung und Fett
macht die ganze Sache wett.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Aber der Hahn sollte doch nicht irgendein Fett abbekommen! Ich denke zumindest kein mineralisches oder? emoticon.confused.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Nein, dafür nimmt man natürlich sogenanntes "Hahnenfett" oder auch "Armaturenfett".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Nein, dafür nimmt man natürlich sogenanntes "Hahnenfett" oder auch "Armaturenfett".

Meine ehemaligen Nachbarn - total nett und stockschwul...
Ich sagte: Da mußt Du Hahnfett nehmen.
Er verstand Harnfett.
Das Gejohle kann man sich unschwer vorstellen...

PapaBaer
Alter Hase
danke an euch für die tipps... es war wirklich die dichtung ... eine neue hat den gewünschten erfolg gebracht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PapaBaer:
danke an euch für die tipps... es war wirklich die dichtung ... eine neue hat den gewünschten erfolg gebracht...

Ja, wir Deutschen sind das Volk der Dichter und Klempner! Oder war das anders???

PapaBaer
Alter Hase
genau so sieht es aus