Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülleimer selbst einbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich möchte mir solche Einbaumülleimer unter der Spüle in der Küche einbauen. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob es von der Größe her passt. Bisher hatten wir immer nur 2 Mülleimer. Einen für Bio und den anderen für den Rest. Die nehmen aber sehr viel Platz in der Küche weg. Vor allem für den normalen Müll verwenden wir eine 50 Liter Tonne. Pappe und Paier sammeln wir extra. Was mich etwas stört, ist die Größe. Ich denke die werden schnell voll sein, da wir zu viert im Haushalt sind und die kleinen Mülleimer quellen schnell über und versiffen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit große Mülleimer in den Schränken verschwinden zu lassen.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben aktuell einen von Hailo und wir leeren meist jeden/jeden 2. Tag die Eimer. Trotzdem finde ich sie sehr praktisch.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir haben auch sowas von Hailo,bei 4 Personen sind die Eimer auch ständig voll.
Ich such ja noch eine Möglichkeit mit grösseren Eimern aber dazu fehlt der Platz.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Geheimtipp: Volle Mülleimer - egal in welcher Größe - kann man leeren.

Spätestens im Sommer eine wirklich praktische Sache.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
wir sind auch ein mindestens vier-Personen-Haushalt und haben die formschöne, versteckte Mülleimerlösung bewusst durch einen 2*20l Mülleimer (Restmüll, Kompost/Hühner) ersetzt.
Dann haben wir die "niemand läuft mit leeren Händen rum"-Regel eingeführt.

Klappt prima, es ist immer genug Holz im Wohnzimmer, das Papier liegt im Ofenraum, die Mülleimer sind leer und der Schrank ist nicht versifft und müffelt auch nicht.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bei uns auch die Trennung nach Rest- und Biomüll, wiederverwertbare Stoffe (gelber Sack) und Papier.

Aus Geruchs- und Hygienegründen wollte ich keine Plastikeimer in der Küche haben und habe mich für den Spülschrank für den WESCO DT 30 in Edelstahl als Einbausystem entschieden (10/20Ltr.) für den Bio- und Restmüll ...

... der gelbe Sack kommt in einen WESCO Kickmaster in Silber (steht in der Ecke neben dem Kühlschrank) und das Papier sammel ich in einem IKEA-Bastkorb für den ich in der Anrichte eigens ein Fach gebaut habe.

Das System hat sich bewährt und die Entscheidung für Edelstahl habe ich bis heute nicht bereut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns gibt es keine Mülleimer in der Küche. Als Raucher gehen wir öfters mal raus und da wird gleich alles mitgenommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Bei uns gibt es keine Mülleimer in der Küche.
...



Kenne ich auch ...
... bei Bekannten von mir kann wirklich vom Küchenfußboden essen ...
*abernichtweilessosauberist,sondernweildasovielrumliegt-spässleg'macht* emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Frank78:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit große Mülleimer in den Schränken verschwinden zu lassen.

Hmm... vielleicht ein schwarzes Loch? 😉

Wir hatten mal so ein Hailo-Schiebesystem. Ich fand es nicht so toll - am meisten gestört hat mich:


  • Der Müll für den Gelben Sack (Folien, Verpackungsmüll) entfaltet sich stets im geschlossenen Behälter und dann blockiert das ganze Konstrukt.


  • Die Behälter sind definitv zu klein.
  • Man braucht stets eine Hand um den Mülleimer zu öffnen
  • Wenn mal etwas daneben geht, sifft es den Küchenschrank voll.

Wir haben derzeit einen Wesco-Tritt-Eimer und einen (zugegeben wenig stylischen) Müllsackhalter für den gelben Sack. Biomüll gibt's bei uns nicht - welch ein Glück!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Kenne ich auch ...
... bei Bekannten von mir kann wirklich vom Küchenfußboden essen ...
*abernichtweilessosauberist,sondernweildasovielrumliegt-spässleg'macht* emoticon.teeth_smile.title



Für den gelben Sack/Tonne nehmen wir die kleinen Tüten, die man beim Einkaufen von Obst und Gemüse hat. Was sich so am Tag sammelt kommt da rein und beim nächsten Gang nach draußen wird es entsorgt. Ebenso mit Papiermüll. Richtiger Müll, der nicht einsortiert werden kann, entsteht eigentlich kaum.