Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, kann mir jemand sagen wie man einen eingebauten Spülkasten fürs WC austauscht??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.
Wünsche zuerst mal allen noch ein gutes neues Jahr. Für mich hat sich die Fummelei am Einbauspülkasten (gottseidank) erledigt. Es war nämlich nicht der eingebaute Spülkasten defekt, sondern das WC war total verkalkt, so daß das Wasser nicht schnell genug abfliesen konnte und deswegen zwischen Wand und Kasten immer ganz leicht wasser ablief.Nun war es Sache unseres Vermieters, dies zu beheben lassen.
Sollte ich aber wieder mal Euren Rat brauchen, melde ich mich wieder. Danke nochmals.
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
einen Unterputz-Spülkasten, also ein Vorsatzelement, kannst Du nur durch einen Abbruch entfernen.
Könntest Du Dein Problem etwas genauer beschreiben und evtl. ein Bild dazu...dann können wir hier etwas präziesere Ratschläge geben.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bei guten Spülkästen kann man, wenns beschädigt ist das komplette Innenleben austauschen.
Wenn der Kasten selbst defekt ist ann hilft nur der Abbruch wie RedScorpion scho erwänhte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThomasMeier:
Bei guten Spülkästen kann man, wenns beschädigt ist das komplette Innenleben austauschen.
Wenn der Kasten selbst defekt ist ann hilft nur der Abbruch wie RedScorpion scho erwänhte

Deswegen ja meine Frage ob das Problem etwas genauer beschrieben werden kann.
Vielleicht auch, was es für ein Spülkasten ist (z.B. von Geberit).

greypuma
Goldmitglied
konnte voriges Jahr bei meinem Bruder (Schlaganfall) den UnterputzSpülkasten reparieren ,das Teil ist fast 20 Jahre alt ,war kein Problem ,es gibt fürs Innenleben Universal Einsätze für fast alle ..eingebauten..war etwas fummelig aber funktioniert
Guckst du hier oder hier und hier
vielleicht hilft Dir das weiter 🙂

greypuma
Goldmitglied
marigolija ..ist Deine Frage schon zu Deiner Zufriedenheit beantwortet worden ?
WIR würden uns über eine Rückmeldung freuen ..ansonsten wäre Frage /Antwort ,bald uninteressant ..
:) 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Eure Antworten und "guckst Du hier, hier und hier" haben mir sehr geholfen. Ich habe mir schon ein neues Vorsatzelement gekauft (sehr günstig: 3,99€) und werde nun versuchen das Innenleben auszutauschen. Melde dann Vollzug, ob geglückt oder nicht.

emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Danke.

greypuma
Goldmitglied
marigolija:
Hallo, Eure Antworten und "guckst Du hier, hier und hier" haben mir sehr geholfen. Ich habe mir schon ein neues Vorsatzelement gekauft (sehr günstig: 3,99€) und werde nun versuchen das Innenleben auszutauschen. Melde dann Vollzug, ob geglückt oder nicht.

emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Danke.



Na is ja dolle,denn viel Spass bei der Fummelarbeit ..:) bei guten/hilfreichen Antworten ,darfst Du nen Daumen vergeben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
marigolija:
Hallo, Eure Antworten und "guckst Du hier, hier und hier" haben mir sehr geholfen. Ich habe mir schon ein neues Vorsatzelement gekauft (sehr günstig: 3,99€) und werde nun versuchen das Innenleben auszutauschen. Melde dann Vollzug, ob geglückt oder nicht.

emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Danke.


Wünsche dir ebenfalls viel Spass bei der Fummelei.
Hab das im Sommer hier im Haus selbst an 2 Spülkästen erledigt.
Ich bin auch kein Sanitärprofi und habs geschafft, als kannst Du das auch. emoticon.smilie_like.title

schnurzi
Platinmitglied
hallo es ist besser mit einem bild !!!!!!!