Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser läuft Bergauf :)

greypuma
Goldmitglied
Hab da mal ne ganz ..bescheuerte..Frage. 🙂

Der Badewannenabfluss ist ca 2,5Meter bis zum Hauptabfluss entfernt .auf den letzen 30cm bekomme ich kein Gefälle mehr hin eher bis 1cm Konter .Kann auch nicht den Hauptabfluss/Hauptrohr verändern .Wanne höhersetzen geht auf Grund der Wannenverkleidung/Schürze auch nicht ..WAS nun??? Was passiert ..ausser ,dass ein Teil des Wasser`s in der ""Röhre"" bleibt ??
20 ANTWORTEN 20

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus Puma,
versuche mal auf den anderen 2,2m das Gefälle zu verringern.
Gegengefälle würde ich nicht verlegen, da das Wasser dort stehen bleibt und sich über kurz oder lang Ablagerungen bilden werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn am Anfang vom Sifon der Wanne genug Gefälle vorhaden ist und die letzten 30 cm vor dem Hauptabflussrohrnur noch max. im Wasser macht da normalerweise nichts.
Nur wenn gar keins vorhanden wäre oder zum Ende wieder ne Steigung wäre...das wäre schlecht.

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Wenn am Anfang vom Sifon der Wanne genug Gefälle vorhaden ist und die letzten 30 cm vor dem Hauptabflussrohrnur noch max. im Wasser macht da normalerweise nichts.
Nur wenn gar keins vorhanden wäre oder zum Ende wieder ne Steigung wäre...das wäre schlecht.


also vom Sifon aus bin ich dicht unter der Wanne dann geht es von 8cm auf null .bei einer Länge von ca 1,90 ,dann ist da der Betonboden und danach kommt auf 30cm leichtes Konter ,wie gesagt ca 1cm ..würden sich da Ablagerungen setzen ?? so wie die Wanne benutzt wird ,so alle 3 Tage ,fliessen da jedesmal mindestens 80-100 Liter ab

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da passiert dann meiner meinung nach nix

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sich da große Ablagerungen bilden, müsste sich Dein Sifon auch zusetzen. Ich würde es probieren. Wie gut würdest Du im Falle eines Falles an das Rohr kommen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
4cm /m ist mehr als ausreichend...und in den letzten 30cm wird vom schwung des gefälles davor mitgenutzt

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Wenn sich da große Ablagerungen bilden, müsste sich Dein Sifon auch zusetzen. Ich würde es probieren. Wie gut würdest Du im Falle eines Falles an das Rohr kommen?


ist das letze Stück ..flexibel .. könnte man jeder zeit wieder ..Rausziehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na wo ist dann Dein Problem? Wenn ich mir dadurch größere umständliche Arbeiten spare, würde ich halt 1x im Jahr das Rohr reinigen und gut ist.

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Na wo ist dann Dein Problem? Wenn ich mir dadurch größere umständliche Arbeiten spare, würde ich halt 1x im Jahr das Rohr reinigen und gut ist.


Problem ! Is nicht mein Neues Zuhause 🙂 🙂