Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abfluss in der Küche Undicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
In meiner Küche war die Ablaufgarnitur Verstopft,hab dann eine neue geholt,nun krieg ich eine Überwurfmutter nicht dicht,trotz Dichtung.War schon fast soweit das ganze mit Silikon einzusetzen,aber dann krieg ich das nie wieder auseinander wenns mal sein muss.
Gibts da irgend ein Hausmittelchen oder was ist verkehrt.
23 ANTWORTEN 23

Funny08
Goldmitglied
Sitzt die Dichtung denn Sauber ? Manchmal sind so Gummis bissel Eckig und verdrehen sich oder verziehen sich bein Aufziehen, da hilft einreiben mit etwas Spüli oder Vaseline vor dem Aufstecken damit sie besser rutschen

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Problem ist eher das die neue Garnitur etwas locker sitzt,hab jedenfalls alles mit Spüli zusammenbekommen ohne wie Üblich zu zu fluchen.Abgesehen davon ist die Quallität auch nicht mehr das was es mal war.

Funny08
Goldmitglied
Jo das kannste laut sagen - heutzutage gibts echt fas tnur noch Billigschrott oder sauteuren Krams, musste bei mir in der Küche ne Gummireduzierung reinmachen für den Abfluss, sah ähnlich aus wie die Muffe von der WC Spülung.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Ablaufganitur im Bad war letztes jahr drann,nach 15 J war das blech so dünn geschliffen von der Zahnpasta vermutlich,beim lösen wegen Verstopfung zerbröselte alles.In der Waschküche sitzt sowas auch,seit 50 Jahren,und immer noch keine probleme,bei täglichem gebrauch.

Eichler71
Alter Hase
Meine Empfehlung ist eine andere Dichtung zu versuchen. Habe mittlerweile eine größere Auswahl griffbereit, da die beigelegten Dichtungen meist eine wirklich schlechte Qualität haben. Eine war so spröde, dass sie beim festziehen zerbröselt ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
So,hab den mist jetzt mit Silikon eingesetzt,wenn ich da mal wieder rann muss dann mit der Säbelsäge.Aber erstmal Dicht wenns trocken ist.

erichvilz
Bronzemitglied
Beim nächsten Mal versuchst du´s vielleicht mit Teflonband auf bzw. in der Verschraubung. Das Silikon denke ich bekommst du sicher bei Bedarf wieder ohne große Gewaltanwendung auseinander, weil dies auf Kunststoff oder ähnlichem nicht so besonders haftet. Hauptsache du hast dein Problem gelöst und die Sache ist dicht und hält.
Ansonsten viel Glück damit und schönes Wochenende!

Gruß Erich

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Hoppel,
ich weiß - ich bin spät dran. Wir haben früher Gummidichtungen, die nicht richtig abdichteten, mit etwas Sanitärkitt umwickelt. Danach war jede undichte Gummidichtung dicht. emoticon.wink_smile.title
Silikon ist ja was für fast die Ewigkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Hallo Hoppel,
ich weiß - ich bin spät dran. Wir haben früher Gummidichtungen, die nicht richtig abdichteten, mit etwas Sanitärkitt umwickelt. Danach war jede undichte Gummidichtung dicht. emoticon.wink_smile.title
Silikon ist ja was für fast die Ewigkeit.

das wollte ich grad vorschlagen...FERMIT...kneten...drumwickeln...anschrauben...dicht...und einfach wieder lösbar