Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig raus, aber nur, wenn ich die Wasserhähne wenig aufdrehe.

Wenn ich stärker oder ganz aufdrehe, läuft das Wasser klar raus.

Woran kann das denn liegen?
Was kann, muss, sollte ich tun, damit das Wasser wieder klar ist, auch wenn ich die Hähne wenig aufdrehe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ist das Wasser, wenn Du es in ein Gefäß oder die Wanne laufen lässt? Ich vermute klar.
Das milchige ist nur Luft. Drehst Du den Hahn minimal auf, spritzt das Wasser im Hahn durch ein kleines Loch und vermischt sich mit Luft. Das gibt die milchige Optik, die sich abgestanden aber wieder legen sollte.

Bullweih
Bronzemitglied
... sehe ich genauso wie Ricc.

bueffel
Silbermitglied
Einfach mal in ein Glas füllen und ein Foto davon hier posten.
Wenn da wirklich was drinne ist auch mal 30 min stehen lassen das sie die substanz absetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, das Wasser ist milchig, wenn ich es langsam zapfe - sichtbar ein einem Glas z. B.! 😉

Das Wasser ist milchig, egal, ob ich kaltes oder warmes/heißes Wasser zapfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....und wenn Du das Glas eine Weile stehen lässt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Direkt nachm Zapfen siehts aus, wie aufn Bild.

Nach 2, 3 Minuten ist das Glas bzw. das Wasser wieder klar!

Das war gestern noch nicht!

Frage ich mich natürlich, was da auf einmal so milchig ist!?
14979.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht wirklich nur nach Luft aus, wenn die Trübung wieder verschwindet. Ich würd mir da an deiner Stelle jetzt keine Gedanken machen.

Viele Grüße,

Uli

bueffel
Silbermitglied
Hast du deine leitungen mal gespühlt?
Alle Leitungen mal 5 minuten laufen lassen. Auch die für aussen und die die man selten öffnet. Kann sein das Luft eingeschlossen ist in deinem rohrsystem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da das milchige oberhalb ist, handelt es sich definitiv um Luft (leichter als Wasser). Wären es irgendwelche Schwebstoffe, würden sie sich unten absetzen.