Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küche, es wird immer lustiger - Ein Blog

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich war jetzt immer wieder dran die Küche einer Bekannten (aus der Nachbarschaft und wir haben einen einen gemeinsamen Raben - Ja ein richtig lebender Vogel) aufzubauen.

Dass das ne tolle Sache wird, war mir von Anfang an klar, denn dort passt (außer der Breite) gar nichts.

Tiefe stimmt nicht, lichte Höhe stimmt nicht, Anschlüsse liegen ... ähm, bescheiden.

Nach zig Beratungsgesprächen mit ihren Bekannten wurde mein ursprüngliches Konzept total umgekrempelt - Großeil widersinnig und bar jedes Menschenverstandes - Na ja, sendungsbewusste und ganz wichtige Telefonkonferenzen zu einem Teil, das die und ie Problematik noch nie gesehen haben

Und ja iss klar, wenn was kaputt geht, dann geht das zu meinen Lasten. Gut okay, sie steht finanziell nicht ganz auf festen einen und dehalb helf ich.

Frage an mich:(Lockmittel/Abschreckung?):

Werner baut mit nem zweiten Mann die Küche in sechs Stunden kurz auf - Du weißt, dass ich in Zeitdruck stehe?! Machst Du das, denn sonst kostet mich das 120 Euro?

Meine Antwort:
Ja, meinetwegen aber garantiert nicht in sechs Stunden, wenn Du da nicht auf Maß bestellst dann ist ne Woche schnell weg.

Gegenfrage von ihr:
Warum dauert das ne Woche? Werner ist in sechs Stunden fertig und Du weißt, dass ich die Mieteinnahmen brauche?


Gegenfrage von mir:
Bitte was will der in sechs Stunden machen? Hast Du dir mal die ungewöhnlichen (zu knappen) Maße angechaut?

Antwort:
Er baut die Küche auf und Du musst dann nur noch hinstellen und ie Geräte einbauen xxxx hat auch gesagt, dass das alles ganz einfach geht.

Gegenfrage:
Du kennst die die Maße? Du kennst die krummen Wände? Da muss man fast alles ändern?!

Antwort:
Ja ja, das hätte xxxx schon bedacht und das müsse man nur nach seinem Plan zusammen bauen, man müsse keine Rcksicht mehr auf die Maße nehmen und dann sei das ganz schnell erledigt - Er hat nur gerade keine Zeit und ich seinen Plan nur ausführen.

Meine Antwort:
Gut, wenn er weiß wie man aus Wasser Wein machen kann, dann soll er das auch tun und dazu braucht er dann keine kleinen Schergen mehr. Es liegt nicht in meiner Macht solche Wunderdinge zu tun.


Zwischengedanken (längere Denkpause):
Leicht irritiert hab ich in Geddanken Gepuzzeled wie der das wohl gemeint haben könnte - Ich kam(bis jetzt) auf keine Lösung und das obwohl Rubiks-Cube nie ein unlösbares Problem war.

Okay Zwischengeschwafel:

Ob ich wüsste was xxxx schon alles gemacht hätte und ich sei nur Informatiker. XXXX sei schließlich Kampfpilot gewese und wisse was er tue.

Nicht gesagt aber gedacht:
Oh je, und selbst wenn ich nur (echte) Segelfluzeuge steuern darf, nen PPL hab, ein abgeschlossenes Studium hab ... Ach es schweift ab und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Lange Rede kurzer Sinn, meine Antwort:
Ja, ich mach das, aber ich mach das so, dass es hinterher funktioniert und nicht so, wie es sich jemans aus Weitfortistan vorstellt!
Wir werden abwarten und ausprobireen, ob der Plan aufgeht - Es wird so nicht klappen (und nen obergenialen/funktionierenden Plan gab es bis jetzt nicht und wird es wohl auch nicht geben. Wir werden wieterhin mit Waser kochen müssen.
Wir flexen meinetwegen den Knubbel ab und gewinnen ca. 1 cm verfügbare Höhe. Es reicht trotzdem nicht! Wir müssen kürzen!

Ihre Antwort:
Nein, xxxx hat gesagt, dass man keinesfalls kürzen darf, denn sonst würden die Türen nicht mehr aufgehen, das würde komisch aussehen und alles sei schief und krumm.

Mene Antwort:
Schief und krumm ist jetzt schon alles (von nem vormals beschäftigten Fliesenleger) - Wir müssen anpassen, wenn wenigstens das sauber aussehen soll, wirklich eben ist und dann fällt auch der Rest nimmer so groß auf.


Ihre Antwort:
Nein, xxxx will das nicht, das ginge ohne Aufwand und ganz schnell. Teuer und zeitaufwendig wird das ganz sicher nicht - Das ist ganz einfach.

Meine Antwort:
Das ist eh kostenlos, weil wir uns schon ewig kennen und den Rabenvogel gemeinsam haben. Soll ich die Küche unbrauchbar hinstellen oder machen was nötig ist? Miete in Ehren, abe mit dem 15. dieses Manats wird es swieso sehr eng. Da isses doch für dich wurscht, was ich wan tue.

Ihre Antwort:
Nein sie möchte das schnellstmöglich, denn sie sei auf die Mieteinnahmen angewisen und wrde nich so ein Leben führen wie ich.

Gedanke:
Bitte was für ein Leben? Gut okay, Geld ist da, aber das fällt nicht vom Himmel! Arbeiten muss ich dafür auch und meistens Nachts (wenn die "Produktivkräfte" schlafen und nur Wartung angesagt ist und ich net störe) - Tja, da geht manauch mal am schönen arbeisvollen Vormittag völlig übermüdet zum Einkaufen raus und lässt sich von den zufällig ebenfalls anwesenden fleißigen Menschen als arbeitslosenen Penner hihnstellen!

Wann soll man denn sonst als Nacht und Feiertaagsarbeiter sonst einkaufen?

Ich hätte gute Lust, das System vom Netz zu mehmen oder zu schwächen, wenn die arbeitsamen und fleißigen Menschen im Büro hocken und in der Nase bohren!


Okay, die Ausführung:

Seit einigen Tagen ist das am Laufen nd alle Befürchtungen haben sich bewahrheitet - Hier passt gar nix.

Die Möbel wurden natürlich ab Bordsteinkante geliefert und die durft ich dann erst mal komplett alleine hochtragen, weil ein dringendesGespräch mit einer Nachbarin dazwischen kam - Na ja, das war mir ehr klar.

Logisch hab ich die zumindes ma grob zusammengestöpselt und wollt beweise, dass es eben nicht so geht, wie sie sich es vorgestelt hat. Es passt einfach nicht!
Bewisen konnt ich dennoch nichts, denn es kamen unzählige wichtige Telefonate dazwischen.

Okay, viel erwartet hab ich nicht aber wenigstens an den einfachen Arbeiten hätte sie sich beteiligen können. Und wenn mal ne wichtige Frage aufkam welche Aternative zur Problemlösung man nehmen soll, dannwar entweder ein wichtges Telefonat im Weg oder sie hatte keinen Kopf dafür.

Da git es nur alabendliche Kontrolllen. Da ist's aber dreckig (ich saug die Bude jeden Abend vorher mit nem Industriestaubssauger durch, aber Fenster putzen tu ich jetzt nicht!).
Das ist zu hoch, das hätte ich lieber etwas links, ich hab keine Zeit, ich muss in mein Spiel oder muss telefonieren.

So viel zur Ankündigigung, wir bauen die Küche zusammen auf. Aber ic bin fast froh, denn einmal war ich kurz unten (wollt mir nen Tee machen) und da hat sie mit ihrem Regal los gelegt. Oh nein, ich habe nichts gegen Frauen, ich hab was gegen diese Frau. Wo ich gesehen hab, wie die mit dem Werkzeug umgegangen ist, hab ic ers weg genommen und das Regal befestigt. So ist das Biest wenigstens gerade und das Werkzeug ist noch ganz.

Diese Tage snd meine dringensten Fragen? Was hab ich verbrochen, dass ich mir das antun muss? Gibt es irgend ein Ei, das mir in der Bude nicht gelegt wurde? Warum muss ich fragen, wenn ich nen Tee triken will oder eine rauchen? Warum ist das noch nich fertig (geht ja angeblich in sechs Stunden)? Muss ich die Drohung annehmen, dass sie mir am Ende was kocht und ich muss das essen?

Leute, es ist echt so krass. Nur mal drei Bilder unten. Das ist die Geschichte, dass die gekauften Möbel eben keine justirbaren Aufhängungen haben, sondern alles davon abhängt wie man es zusammen schraubt.

Und nö, ich hab mich nicht verschätz als ich die eine Schraube ganz links vom Anschlag reingedübelt hab, denn genau auf der Ideallinie musste nach Menschenverstand und Messungen die Lampenzuleitung (entgegen jeder Norm) liegen und ich musst entweder nach inks oder nach rechts - Sonst wäre es ein Treffer gewesen

Das war auch so ne Geschichte, wo ich Blut und Wasser geschwitzt hab. Lape an und gebohrt, Bohrstaub aufgefangend/kontrollier und ne Iso hinterher - Kein Befund - Da muss ich haarschraf dran vobei geschrammt sein.

Bitte wer legtStrippen ausgerechnet dort, wo man fastsicher sein kann dass gebohrt wird? Installationszonen sind was für zu lustige Kinder?

Na ja, die direkt auf der Linie der Leitung war (Dank der Planung von Mr. xxxx) auch ne Steckdose (Wo 5adrig der Lampendraht mit drin ist). Nun gut, sso ist das doof und die Steckdose duft nen Schritt nach links machen.

Kommentar der Bekanten am Abend: Warum: musste das sein?

Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass Werner das voll fetrig bastelt und ich mich um meine Ratten kümmere oder schlafe. Hochgetragen ist das Zeug ja schon und wenn ihm irgenwas nicht passt, dann wissen sie ja schon asn welche Adresse Schadensersatzforderungen gehen sollen.

Nur so nebenbei, da arbeitet man mehrere Tage mindestens 9 Stunden ohne Pause und ist dann bei der "Rügenabholung" am Abend zur Besprechung dort.
Die mamf eine was vor ud erzähl wier lecker das ist. Sorry, nach der Zeit hätte ic auch was brauchen können.
Stattdesen aber dann die Frage was sie denn Rolf kochen soll (auch ein Bekannter). Der würde sich jetzt extra die Mühe machen um vrbei zu schauen um zu kontrolliern, ob das alles diesmal rihtig sei???

Leutz, ich bin dermaßen froh wenn ich dort die Tür zum letzten Mal von außen zu mach!

Ich bin ja jetzt schon der Meinung dass es höchste Zeit ist das zu tun. Andereseits fhl ich mich an das Versprechen gebunden.

Sollte das noch weiter gehen, dann kommt hier ein Tagebuch einer sonderbaren Küche mit noch mehr Bildern.
Leider hab ich keine gemacht, als das noch im Original war, aber da war ich wohl noch optimistisch.

Na ja, optimistisch bin ich trotzdem noch und die bösen Hürden sind geschafft - Allerdings ist da noch ein uraltes defektes Fenster, das auch noch richtig lustig werden kann (mitteleweile sollich ja auch noch pinseln).

Viele Grüße,

Uli
234 ANTWORTEN 234

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh je,ich merk, meine Tastatur hat das Zeitliche gesegnet. Fr den nächsten Beitrag gelobe ich Besserung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal hilft, tastatur umdrehen, auf der rückseite mal bissel klopfen.. da siehst du auch gleich was so da alles rein fällt...

warscheinlich hat sich dein tastatur layout in windows verschoben.. hab ich auch manchmal, brauch windows einfach.. rebooten hilft immer 😉

Da haste aber noch einiges zu tun ;), ist das die schiefe scheppe küche von neulich oder ein euquivalent?

Fühl dich mal Virtuel getröstet! 😉

Da haste dir echt ne Bombe gelegt, in solchen Situation hilft nur noch, Augen zu, durchbeisen... und nie wieder! Armer Kerl, meint man es schon gut, kommt auch die dankbarkeit 😞

Soll dankbar sein, das die so ein lieben Helfer hat!

Janinez
Diamantmitglied
Also, wenn Du damit fertig bist, dann bist Du bei mir Dauerengagiert, ich bin zwar auch eine Katastrophe, aber nicht soooooooooo schlimm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob Freundschaft hin oder her, ich hätte zwischendurch schon längst die Segel gestrichen und eingepackt. Wenn ich sage es passt nicht, aber dann höre *** hat gesagt es passt, dann soll *** es passend machen, ohne mich. Ich habe auch schon immer viele Ideen, wie man was machen kann, aber wenn immer nur gemeckert wird, packe ich ein und gehe.

Funny08
Goldmitglied
Ach du lieber Herr Gesangsverein, das sind so Leute die mich bereits am zweiten Tag gewaltig kreuzweise können.
Auch wenn ich dein Engagement und deine Hilfbereitschaft echt super finde, das ganze ist mal wieder ein Fall für einen Klugen Spruch den ich von einem noch klügeren alten Mann gesagt bekommen hab: Tu Anderen nichts gutes, dann tut dir keiner was schlechtes - dies scheint wieder so eine Situation zu sein, wo der Spruch vollkommen zutrifft.

So eine Baustelle hatte ich auch mal, beste Freundin meiner Frau hat sich mit ihrem Mann ein altes Haus gekauft, und ich sollte ihnen die Elektrik machen. Ich ackerte da von Morgens bis Abends, da wirklich alles neu gelegt wurde,Kabel, Etagenverteiler rein, Zählerschrank neu, Satanlage usw. Der Mann von ihr war arbeitslos, erschien jeden Tag so gegen 14 Uhr auf der Baustelle, da er ja ausschafen musste, auf die Frage ob er mir paar Schlitze machen könnte bekam ich zur Antwort, dass er Angst hätte ihm würde was in´s Auge fliegen und mit Schutzbrille würde er ja nichts sehen ... er saß dann lieber auf der Terasse und schaute den Vögeln zu. Dann hörte ich immer - alles soll ja nichts kosten - besorgte ihnen das Material über Firmenrabatt beim Großhändler ... aber dann kam er dann, ja wir haben einen tollen Twinreciever ( damals sind die gerade erst Modern geworden) gekauft, da müssen nun die ganzen Antennenkabel erweitert werden (Die Löcher und alles waren schon wieder dicht....), für´s Bad gabs dann eine freistehende Luxuswanne, Bidet in Bad und GästeWC, beim Schwiegervater stellte er sich eine Hütte mit einem Telekskop für 30.000 in den Garten usw usw, hatte da in etwa 140 Arbeitsstunden und die waren wirklich der Meinung dass ich dies alles würde für lau machen, trotz Absprache und nem echt guten Preis .... nachdem sie ihre Umbauten hatten - waren wir dann Übrigens auch Luft für sie, einige nachträgliche Arbeiten erledigte dann wohl der Vater von der Dame.
Naja bin nicht wirklich traurig drüber, der Kerl ist 10 Jahre älter als ich und lief mehrmals bei Spieleabenden heulend aus dem Raum wenn er mal wieder verloren hatte...
Aber ich zog daraus meine Lehre, Freunden helfe ich gerne - aber ich mache nie wieder Geschäfte mit ihnen

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Na das hört sich sehr strak nach einer richtig schönen Aufgabe an. Die Bilder sagen ja auch schon viel aus. Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit 😉

Geronimo
Platinmitglied
ich würde der frau sagen, wenn der andere es perfekt in 6 tagen machen kann und ich übernehm die kosten, falls er es schaft. es muß aber semi-proffesionel werden. dann sieht sie bestimmt, was er für ein maulheld ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja toll wie deine Hilfe da gewürdigt wird, ich hätte da wahrscheinlich schon längst das Handtuch geschmissen.
Wenn se alles besser wissen, dann können sie es auch besser machen.

Bin nur ich & meine Meinung. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das spiel kenn ich leider auch helfe ja auch generne und ich sag dann immer mir reicht ein ordenliches essen. aber dann kommt auch immer noch "ach wenn du grade hier bist kannste dir das mal ansehen oder kannste da was machen" da überlege ich dann immer ob ich da noch spachtel oder so brauche dann sag ich meist hab ich nicht du brauchst das

ich hatte da auch paar im telefon drin die sich nicht mehr melden weil noch was offen ist