Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sanitär, WC-Becken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor ca. 8 Jahren, als ich mein Bad im OG neugemacht habe,habe ich sämtliche sanitären Gegenstände neu gekauft, unter anderem natürlich auch einen WC. ( Hänge-WC)
Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass dieses Teil in der Oberfläche Haarrrisse bekommt. Erst dachte ich, dass dies vielleicht von den Bauarbeiten bei der Elektroinstallation (Vibration beim Stemmen usw.)kommen könnte, aber ausser einem Loch gebohrt, wurde in diesem Raum nichts gemacht. Ausserdem hätte ja dann auch das Glas der Dusche, das Waschbecken usw. auch reissen müssen.
Meine Fragen:
Wie lange sollte in der Regel solch ein Teil halten, habt Ihr schon ähnliches erlebt? Kann man trotz des längeren Zeitraums seit ich es gekauft habe, den Händler kontaktieren?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Ohne jetzt meine Erfahrung auf Deine Schüssel zu übertragen, im Gäste WC meiner Schwiegerleute hat die Schüssel schon seit über 15 Jahren Haarrisse (länger weiss ich es leider nicht...)

Den Händler kannst Du sicherlich kontaktieren, nur wird es nichts bringen - nach 8 Jahren.

mfg Dieter

Ergänzung: mein Schwiegervater hat knapp 100kg... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne auch einige ältere Throne, die jede Menge Haarrisse haben. Sieht nicht schön aus, stört aber ansonsten nicht weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Kneippianer
Ergänzung: mein Schwiegervater hat knapp 100kg... :zwinkerndes_Gesicht:

ich 50, mein Sohn 70, daran kann es nicht liegen emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ich meinte damit nicht, dass es daran liegt, vielmehr wollte ich Dir Sicherheit geben... 😉

gschafft
Platinmitglied
Nicht nur im WC, sondern auch im Waschbecken meiner Bekannten sind Haarrisse... also am Gewicht liegt es ganz bestimmt nicht.

Ich denke das kommt vom Wasser, den Reinigungsmitteln, usw. Irgendwann greift das allmählich und die Beschichtung nimmt Schaden.

Aber Auswirkungen auf die Funktion hat es nicht...

Thorsten2501
Alter Hase
Solche haarrisse resultieren oft daraus, dass die teile zu fest montiert wurden. Solange es aber "nur " der haarriss ist dürfte da nix passieren.
Nach 8 jahren kannst du dir den Anruf beim Händler sparen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi also ich arbeite ja damit tag täglich aber du brauchst dir eg keine sorgen machen, diese risse kommen meistens durch weglassen des Schallschutzset hinter dem WC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heizungsbauer:
Hi also ich arbeite ja damit tag täglich aber du brauchst dir eg keine sorgen machen, diese risse kommen meistens durch weglassen des Schallschutzset hinter dem WC


...muhaha, da musste ich grad erstmal die Tränen wegwischen - hab mir das gerade mit dem Schall vorgestellt... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ...das davon die Risse kommen... Respekt!

nun aber btt...

scaranow
Bronzemitglied
Der war wirklich gut...........