Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eckventile im Bad ausgetauscht - jetzt kommt weder kaltes noch warmes Wasser!!??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gaanz neu hier und hoffe, ein erfahrener Handwerker weiss, was ich falsch gemacht habe. Im Bad habe ich die zwei Eckventile für kalt und warm getauscht. Vorher habe ich das zentrale kalte Wasser zugedreht und bei der Heizung die beiden Leitungen, die zu verschließen waren auch. Getestet - kam kein Wasser mehr. Bim Bad im ersten Stock dann relativ problemlos die Eckventile getauscht. Zugedreht und runter, um das Kalt- und Warm-Wasser aufzumachen. Dann Eckventile auf, am Waschbecken Armatur auf, es kamen Spritzer, Luft, braune Brühe und dann gar nichts mehr. Nach anfänglichem Spucken, kommt aber in der Dusche wieder ganz normal kalt und warm.... nur eben nicht beim Waschbecken.
Was habe ich übersehen?? Ein Bad ohne Wasser ist extrem blöd (und ich auch wohl...)
Danke
c
11 ANTWORTEN 11

greypuma
Goldmitglied
und nach der braunen brühe kam garnichts mehr !!! schätze mal ,der PERLATOR am Wasserhahn ist voll MÜLL ,Sieb Total verstopft ,abdrehen und säubern ..meine erste Meinung dazu ,,hoffe DAS ist es 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gehe auch davon aus, dass mit der "braunen Brühe" auch jede menge Rost und Dreck kam, der nun was verstopft. Wenn Du Glück hast, ist es wirklich nur der Perlator. Das sollte schnell zu prüfen sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HEUREKA das war es!!!!!!! Vielen vielen Dank, ich dachte wirklich nicht, dass dieses Gemisch den Perlator sooo abdichten kann, dass da nichts mehr durchkam, kein Tropfen!?? Also, tolles Forum hier, schnelle Hilfe, der Sonntag ist gerettet!!
VIELEN DANK, empfehle ich sicher weiter!!!!!!!
Chris

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und nun das Bad schön einheizen und bei dem Wetter den Abend in der Wanne genießen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ging ja schnell. emoticon.smilie_like.title

Da kann ich auch schon das "Dringend" wieder entfernen. emoticon.regular_smile.title

greypuma
Goldmitglied
na das is doch mal etwas ,wo ich helfen konnte 🙂 vielen dank für die Daumen ..nice sunday 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und da wurde soviel diskutiert. Das mit den Daumen funktioniert schon, wenn wir das richtig nutzen 😉

Susanne
Goldmitglied
Christopherus:
HEUREKA das war es!!!!!!! Vielen vielen Dank, ich dachte wirklich nicht, dass dieses Gemisch den Perlator sooo abdichten kann, dass da nichts mehr durchkam, kein Tropfen!?? Also, tolles Forum hier, schnelle Hilfe, der Sonntag ist gerettet!!
VIELEN DANK, empfehle ich sicher weiter!!!!!!!
Chris


Das freut mich, Chris! Herzlich willkommen nochmal auf 1-2-do.com! 🙂

Und dass die "Brühe" den Perlator so schnell verstopfen kann... also auf die Idee wäre ich persönlich auch nicht gekommen!! Aber wofür haben wir hier liebe Mitglieder, die sich mit allem auskennen!! 🙂 Klasse, greypuma, und dankeschön!

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Und nun das Bad schön einheizen und bei dem Wetter den Abend in der Wanne genießen 🙂


Vorher aber die braune Brühe ablaufen lassen 😉