Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenfronten gunstig auffrischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Problem, ich hab eigendlich ne Super Küche, von der Qualität her gesehen, nur die Fronten gefallen mir nicht mehr.
Hab schon hier und da geschaut, gibt auch genug Firmen die auf Bestellung neue Türen und Schubladenfronten, genau auf Maß fertigen, ist aber alles nicht meine Preisklasse, da auch noch ne Komplettrenovierung ansteht.
Und da ist mir durch den Kopf gegangen, das ich vor ner Weile, mal bei einer von den vielen "wir verschick / schandeln dein Haus" Serien in TV gesehen hab, wie die ne ganz dünne (2-3mm) Hochglanzplatte, auf die alten Fronten gemacht haben, neue Griffe dran und die Küche sah aus wie neu.
Leider weis ich nicht mehr was die dafür genommen haben und ich wollte mal Eure meinung dazu hören / lesen.
Oder hat jemand, ne andere Idee?

Gruß
Markus
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinst Du "Resopal-/Melamin-Platten" ?

Die gibt es im gut sortierten Schreinerei-/Holz-Handel und wird mit z.B. Pattex aus der großen Dose verklebt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Bastelfuchs:
Meinst Du "Resopal-/Melamin-Platten" ?


Die suche beim allwissenden Goggle, zeigt mir da aber nur Platten die dicker als 2-3mm sind.

Werd mal beim Fachhändler vorbeischauen.

Gruß
Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst auch Klebefolie nehmen. Ich glaube so was nennt sich "Dezefix" oder so ähnlich. Musst du mal nach goggeln.
Sollte es auch in jedem gut organisierten Baumarkt geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Du kannst auch Klebefolie nehmen. Ich glaube so was nennt sich "Dezefix" oder so ähnlich. Musst du mal nach goggeln.
Sollte es auch in jedem gut organisierten Baumarkt geben.


Danke, ja die kenne ich, aber bin ich nicht der Freund von, gefällt mir persönlich nicht und hab die auch schon, bei Schränken neben dem Ofen blasen schlagen sehen.

Gruß
Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
markuskart:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.



Die suche beim allwissenden Goggle, zeigt mir da aber nur Platten die dicker als 2-3mm sind.

Werd mal beim Fachhändler vorbeischauen.

Gruß
Markus


Also ich kenne die Platten in einer Stärke von ca. 1mm.

Hast Du schon mal bei www.resopal.de nachgesehen ?

Hier mal ein Link zu einem Material:
http://www.resopal.de/produkte/kollektionen/?tx_resopaldecordatabase_pi1%5Bdecor%5D=267&tx_resopalde...

Dieses hat eine Stärke von 0,8mm. Dünn genug ? Und dann auch noch selbstklebend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
markuskart:
Danke, ja die kenne ich, aber bin ich nicht der Freund von, gefällt mir persönlich nicht und hab die auch schon, bei Schränken neben dem Ofen blasen schlagen sehen.

Gruß
Markus


Was sagt eigentlich der Kaminkehrer dazu, wenn brennbare Materialien offensichtlich zu nahe am Ofen aufgestellt sind ?

Es ist wohl weniger eine Frage der Blasenbildung sondern mehr eine der Aufstellung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Also ich kenne die Platten in einer Stärke von ca. 1mm.

Hast Du schon mal bei www.resopal.de nachgesehen ?

Hier mal ein Link zu einem Material:
http://www.resopal.de/produkte/kollektionen/?tx_resopaldecordatabase_pi1%5Bdecor%5D=267&tx_resopalde...

Dieses hat eine Stärke von 0,8mm. Dünn genug ? Und dann auch noch selbstklebend.


Danke, hätte ich doch auch drauf kommen können (hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen), hab mir jetzt mal nen Muster bestellt.

Gruß
Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Was sagt eigentlich der Kaminkehrer dazu, wenn brennbare Materialien offensichtlich zu nahe am Ofen aufgestellt sind ?

Es ist wohl weniger eine Frage der Blasenbildung sondern mehr eine der Aufstellung.


Ich meinte den BACKofen und da stehen bei mir Schränke daneben ;-).

Gruß
Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch schon mal Edelstahlbleche als Fronten aufgeklebt. Macht die Türen, bzw. Schränke aber etwas schwerer. Also auf jeden Fall sollten die Schränke gut befestigt an der Wand hängen. Sollten sie sowieso aber in dem Fall besonders. Sieht gut aus, hatte damals aber noch keine Schutzschicht gegen die Fingerabdrücke. Das war der Nachteil dabei und entsprechend teuer. Die Variante mit resopal scheint mir preislich und von der Verarbeitung besser zu sein.