Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überflutet Küche und Streusalz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen... letztes Wochenende ist mir ein echt riesiges Missgeschick passiert. Und zwar ließ ich ins Spülbecken zum abwaschen Wasser hinein, vergas dieses weil ich 1000 andere Sachen im Haushalt nebenbei machte... und es lief und lief... der zweite Abfluß schaffte es nicht und das Wasser lief über die Arbeitsplatte rechts & links & über die versenkbare Steckdose in die Küche ... ******* !!! Zuerst Sicherungen raus, alles vom Netz getrennt und danach war großes trockenlegen und Schadensbegrenzung angesagt. Nachdem alles auseinander gebaut war, sodas Laminatboden und die Korpuse lüften konnten. Legte ich noch unter die Küche sechs gefüllte Arbeitssocken mit Streusalz. Gestern konnte ich alles ohne Nennenswerte Schäden zurückbauen. Die Verteilersteckdose die im Spülenkorpus lag, hängt jetzt unter der Arbeitsplatte...
13 ANTWORTEN 13

gschafft
Platinmitglied
grobaunfug:
...
Gestern konnte ich alles ohne Nennenswerte Schäden zurückbauen. Die Verteilersteckdose die im Spülenkorpus lag, hängt jetzt unter der Arbeitsplatte...


Na, das war ja Glück im Unglück. Freut mich, dass das so "glimpflich" abgegangen ist. Auf jeden Fall wird dir das nicht mehr passieren emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja saublöd gelaufen. Das wäre ja ein Grund für ein Doppelspülbecken. Dort kann das Wasser zuerst ins zweite Becken, und damit ablaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sein froh das es ohne grössere Schäden von statten ging. Aber ist der Überlauf nicht dafür da daß das Wasser nicht überläuft? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Sein froh das es ohne grössere Schäden von statten ging. Aber ist der Überlauf nicht dafür da daß das Wasser nicht überläuft?


genau das ist der Anhaltspunkt... bis letzten Herbst wurde bei uns in der Straße das marode Trinkwassernetz erneuert, sodas wir jetzt mehr Durchfluß / Druck im Netz haben... Ich hab die Hauptarmatur für´s Trinkwasser im Keller gedrosselt. Schlimm war es bisher auch bei der Waschmaschine bzw. Spülmaschine, wenn die ihre Ventile zugefahren haben, gab es ein regelrechten Schlag im Leitungssystem. In den nächsten Tag wird nen Druckminderer mit Filter installiert.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Geht das gut mit dem Streusalz? Ich hab Wasser im Auto und hab mir auch schon gedanken drüber gemacht einen Eimer mit Streusaltz reinzustellen war mir aber nicht sicher ob es klappen würde

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... nimm nen Beutel Reis und pack den in eine flache Schale hinter den Sitz, ist besser als Salz im Auto 😉

sabolein
Goldmitglied
bonsaijogi:
... nimm nen Beutel Reis und pack den in eine flache Schale hinter den Sitz, ist besser als Salz im Auto 😉


ich dachte, der fällt in China immer um *duck*

Aber zum eigentlichen Thema... uiuiui ... da hast Du ja echt Glück gehabt, das Dir nicht alles richtig um die Ohren geflogen ist 😕
Was sich auch überhaupt nicht gut macht in der Küche sind Waschmitteltabs, die versehentlich im Geschirrspüler landen - gibt eine riesengroße Sauerei 😞

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
ich dachte, der fällt in China immer um *duck*


... tut er auch und CNN berichtet natürlich über das Drama emoticon.teeth_smile.title

8803.attach
8803.attach

Hazett
Silbermitglied
grobaunfug:
genau das ist der Anhaltspunkt... bis letzten Herbst wurde bei uns in der Straße das marode Trinkwassernetz erneuert, sodas wir jetzt mehr Durchfluß / Druck im Netz haben... Ich hab die Hauptarmatur für´s Trinkwasser im Keller gedrosselt. Schlimm war es bisher auch bei der Waschmaschine bzw. Spülmaschine, wenn die ihre Ventile zugefahren haben, gab es ein regelrechten Schlag im Leitungssystem. In den nächsten Tag wird nen Druckminderer mit Filter installiert.

schon wegen dem Heizsystem wird ein Druckminderer nötig sein...bei
mir ist der Druck zwischen 1,5 - 2,5 bar ( max 4 bar !)..da solltest Du unbedingt
nachschauen und handeln !...das Eingangsventil fast zu zudrehen begrenzt
nur die Durchflußmenge, aber nicht den Wasserdruck !!
Gruss von Hazett