Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne - Wie bekomm ich den Abfluß wieder frei???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Der Abfluss in der Badewanne funktioniert nicht mehr richtig. Das Wasser läuft immer sehr sehr langsam ab...

Ich habe schon verschiedene hausmittel und einen chemischen Abflussreiniger probiert aber es wird nicht wirklich besser 😞

Installateure möchte ich vorerst nicht anrufen, weil sie ziemlich teuer sind.

Was kann ich noch machen?

danke!
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der gute alte Stamper .......
Oder versuche mal ob Du mit einer Spirale durch den Geruchsverschluß durchkommst.
Hat Die Wanne eine Revisionsöffnung ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Revisionsöffnung... ich glaube ja. Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit badewannen ...
An der seite kann man eine metalklappe aufmachen

Ich habs mit dem wasserdruck probiert aber der dünne schlauch kommt nur einige cm rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probier mal die Klappe zu öffnen. Die ist oft nur mit Magneten fest. Da kannst Du mal schauen ob Du das Siphon abbekommst.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kannst auch mal sowas probieren:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=8ZVUV540mg0"][/VIDEO]

funktioniert echt gut, gibts hier oder bei eBay

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich schließe im bad meistens einen normalen Gartenschlauch an, pack das ding über den Abfluss sodass nicht raus oder daneben spritzt und dreh den Wasserhahn auf, normalerweise ist der Abfluss dann in ein paar Minuten wieder voll einsatzbereit. kann bei mir überhaupt nicht mit chemischen Reinigern ran -> Altbau und die Gefahr, dass die Rohre hinübergehen bzw. auf dem schaden würde ich sitzen bleiben 😞

Schupo01
Silbermitglied
bonsaijogi:
Kannst auch mal sowas probieren:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=8ZVUV540mg0"][/VIDEO]

funktioniert echt gut, gibts hier oder bei eBay


Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauche ich da drei Adapter, bis endlich der Schlauch aufgesteckt werden kann. Und das funktioniert dann auch?

Sach mal bescheid, wenn Du´s ausprobiert hast!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gieße doch einfach mal über nacht (muß bis morgends stehen bleiben einfach mal ne halbe Flasche Cola in den Ausguss. Frisst Haare und Ablagerungen auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
reikla:
Gieße doch einfach mal über nacht (muß bis morgends stehen bleiben einfach mal ne halbe Flasche Cola in den Ausguss. Frisst Haare und Ablagerungen auf.


Davon habe ich auch schon mal gehört. Möchte man gar nicht glauben, dass Cola so eine kraft hat. Dann wurde also kein Kopfschmerzmittel wie es vom Erfinder geplant war sondern ein Abflussreiniger draus.

Gruß Stefan

Brutus
Platinmitglied
Ich koche mir immer einen Topf Wasser auf, haue da eine Flasche Essigessenz rein und zwei Löffel Salz und rein in den Abfluss. Bislang wurde er immer recht zügig frei. Einfach mal ausprobieren falls noch nicht frei.