Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SCHUBLADENAUSZÜGE für den KÜHLSCHRANK..

greypuma
Goldmitglied
Ein vielleicht ..bescheuertes ..Thema ..aber  !!! seitdem ich nicht mehr in die Hocke komme .finde ich mich im Kühlschrank nicht mehr zurecht .
Alles was ich brauche ist entweder ganz unten oder ganz weit hinten .Sagst Du der Familie ,die sollen meinen Kram nach vorne stellen ,machen die es wahrscheinlich mit Absicht ,und bauen alles davor ..


Meine Idee nun ..bei einem Gefrierschrank sind ja so Behälter zum Rausziehen drin .aber zu grosse und zu hohe Teile ..wie könnte man im Kühlschrank solche ..SCHUBLADEN ..in flacher Ausführung einbauen??
Es gibt soetwas als kompletten Kühlschrank ,mit Tür zum rausziehen ,wie beim Kochherd .Aber 900 Euro  !!! ne Menge Geld .
Hat einer von Euch nen Vorschlag ..aber nun nicht ..KÜHLSCHRANK in AUGENHÖHE einbauen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title  
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit einem angefertigten Einsatz aus zb. Vollkern. Den kannst Du an Deinen Kühlschrank anpassen und mit entsprechenden Auszügen und Schubladen versehen. Nachteilig hierbei wäre der Preis für die Vollkernplatte und das hohe Gewicht der Platten.

greypuma
Goldmitglied
congstar12345:
Wie wäre es mit einem angefertigten Einsatz aus zb. Vollkern. Den kannst Du an Deinen Kühlschrank anpassen und mit entsprechenden Auszügen und Schubladen versehen. Nachteilig hierbei wäre der Preis für die Vollkernplatte und das hohe Gewicht der Platten.





Du meinst ,wenn ich das richtig verstehe ..einen Schrank in den Schrank???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest dir in einer Schlosserrei aus Edelstahllochblech eine art Schubladen biegen lassen die genau in die einteilung deines Kühlschrankes passen. Von Vollkern & normalen Blech (rostet) rate ich dir aber wegen der Luftzikulation ab !

Brutus
Platinmitglied
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit den Kühlschrank insgesamt etwas höher zu setzen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Campos Vorschlag ist richtig gut, wollte ich so ähnlich machen. Nur indem Du losgehst und Dir aus Kunststoff was machst und da dann halt auch entsprechend Löcher einbringst, damit die Luft zirkulieren kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit den Kühlschrank insgesamt etwas höher zu setzen ?


So in etwa in Augenhöhe? emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
Campos Vorschlag ist richtig gut, wollte ich so ähnlich machen. Nur indem Du losgehst und Dir aus Kunststoff was machst und da dann halt auch entsprechend Löcher einbringst, damit die Luft zirkulieren kann.





und du borgst mir dann die pbd zum löcherbohren??   emoticon.teeth_smile.title  
aus Kunststoff is schon mal nicht schlecht ..Kästen vom Gefrierschrank und Absägen .auf Höhe
Aber wie die Auszüge gestalten!!  muss ja halten ,wenn man die rauszieht.

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
So in etwa in Augenhöhe? emoticon.teeth_smile.title





DANKE ..darauf habe ich gewartet emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kunststoff bekommst Du in jedem Baumarkt und das mit dem biegen ist auch relativ einfach. Mit einem Heißluftgebläse den Bereich, den Du umgebogen haben möchtest gleichmäßig erwärmen und ab einem bestimmten Zeitpunkt kannst Du den Kunststoff so ähnlich biegen wie Blech. Wenn Du dann vorne und hinten die Abkantung gebogen hast, gehst Du bei und fährst zu einem der Forumsmitglieder mit der TBD40 und läßt die Bohrungen machen. Ganz einfach.

Ist schon nicht so einfach ich weiß.

Aber für Dich wirds wirklich auf Dauer besser sein, entweder vor den Geräten einen Graben zu buddeln oder die Teile höher zu packen.