Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emaillewaschbecken gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich benötige Hilfe. Im Netz war ich nicht fündig.

Ich suche für einen älteren Freund ein altes, gut erhaltenes Emaillewaschbecken. Das Becken soll genau wie das auf dem Foto aussehen und oben zwei Wasserdurchlässe haben. Das alte Becken ist verschlissen und der alte Herr mag sich nicht mehr umgewöhnen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas für ganz wenig Geld her bekomme?

Wäre toll wenn ich (und ihr 😉 ) ihm diese Freude machen könntet.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wird schwer. Schon mal überlegt es nachzubauen oder nachzubauen lassen? Ich bezweifle arg, dass Du genau das passende finden wirst.

Mopsente
Goldmitglied
Wow,  das ist ein nahezu historisch wertvolles Schätzchen. Ichbschätze mal, bei eBay hast du schon gesucht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich kenne da in meinem Umfeld auch niemanden, der so etwas noch rumliegen hätte.

Aber warte mal noch ein wenig.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand so etwas schon mal gesehen.

Wir können ja mal einen Aufruf starten.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Schon mal lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich habe schon an vielen Stellen gesucht, aber das ist ein sehr spezielles Stück. Nun hoffe ich ein bisschen auf die Community hier. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist etwas ähnliches und mit etwas Emaillelack könnte der untere Teil überstrichen (gewalzt) werden.




http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/altes-emaillewaschbecken/24550508

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab spasshalber mal " Trödel Frankfurt " bei google eingegeben. Es kam tatsächlich noch ein Trödelladen bei raus der jede menge altes Zeug anbietet.
Vielleicht gibt es ja in deiner Umgebung auch noch soetwas...

Den Namen find ich spitze von dem Laden, Edeltrödel 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Schon mal lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich habe schon an vielen Stellen gesucht, aber das ist ein sehr spezielles Stück. Nun hoffe ich ein bisschen auf die Community hier. 🙂


Was ist denn mit dem alten Becken passiert ? Ist es undicht geworden oder sind nur ein paar abgeplatzte Stellen vorhanden ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt mal gesucht und tatsache ähnliche Modelle gefunden. Allerdings ist der Zustand meist schlechter als Dein gezeigtes Becken. Ich gehe also mal davon aus, dass es einfacher ist, das vorhandene zu überarbeiten und zu lackieren.