Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bowdenzug Spülenstöpsel

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
als wir vor > 4 Jahren die Küche erneuerten, kam auch eine neue Spüle.

Mit einem grausamen Bowdenzug zum Bedienen des Stöpsel.

Dieser hat nun seinen Dienst quittiert und ist gerissen.

Beim Hersteller bekomme ich nur den kompletten Mist mit Knopf, Seil und Stöpsel für 28 €!!!

Nun suche ich ein Seil mit einem Ø 0,8 mm, bzw. starren Draht.

Weiß jemand wo ich suchen könnte???

Danke und Gruß vom Daniel
6 ANTWORTEN 6

Mopsente
Goldmitglied
Ich würde mal im Eisenwarenladen meines Vertrauens vorbeischauen. Oder bei Ebay. Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal eine Hängelampe umbauen musste bei der die Leutkörper von dünnen Drähten gehalten wurden. Bei ebay hab ich sowas bei einem Händler für Segelzubehör gefunden.

Viel Erfolg!

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
http://www.conrad.de/ce/de/product/207227/08-MM-STAHLDRAHT-930-MM

http://www.edelstahl-niro.de/08mm-edelstahldrahtseil-p-646.html?osCsid=69582be7102c250b091d28c2c524e...

als Beispiele - sowas ?





is ja nicht mein Thread,aber ich muss immer wieder staunen ,daß Funny  in so kurzer Zeit sofort ne Antwort parat hat..Hut ab ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OT:
Ich denke, da gehört auch etwas Übung dazu. Google bedienen kann jeder, richtiges Umgehen damit, muss man aber üben.

Hazett
Silbermitglied
wenn's auch 1,0 Durchm. haben kann, nimmst den Seilzug von der Fahrrad-Felgenbremse....bekommst in jedem Baumarkt, wo Schläuche usw. zu haben
sind, kosten nur wenige Euros....manche Baumärkte haben solche dünnen Stahlseile auch in VA ( bei Ketten usw.)
Wenn Du eine Schlaufe machen musst, Innenteil von einer kl. Lüsterklemme verwenden, hält EWIG !!
Gruss von Hazett

Funny08
Goldmitglied
Danke @ Greypuma - aber da muss ich Ricc rechtgeben - das ist eigentlich nur geziehltes suchen mit Google und halt noch reinschaun ob das passen könnte. 😉