Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schranktürbremse ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


ich bin auf der Suche nach Türbremsen die verhindern das eine Schranktür zuknallt.


Kennt jemand sowas und weis wo man die kaufen kann? Heissen die überhaupt so?


Vielen Dank,
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na klar gibt es sowas die Frage ist, handelt es sich um eine Schiebetür oder eine normale?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Türdämpfer trifft es besser 😉

> klick klack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suche beides :=)


Sowohl für Schubfächer die geschoben werden, als auch für die Schranktüren (z.B. in Hängeschränken)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus,

vielleicht hilft dir ja des Teil weiter 😉

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80126213/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Schubfächer sieht die Sache anders aus, da gibt es spezielle Dämpfer, die kann man aber nur nachrüsten, wenn man die richtigen Schubladenführungen hat.

Dazu müßte man wissen um was für eine Küche es sich handelt, bzw. was auf Deinen Schubladenführungen steht. Dann erst kann ich Dir sagen, welches System bei Dir paßt.

Die Türdämpfer gibts auch mittlerweile in fast jedem Baumarkt, zum anschrauben oder einlassen. Für relativ günstiges Geld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte jetzt auch auf das schwedische Möbelhaus verwiesen.
Den Link hat ichmagHolz ja schon gepostet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke schonmal für die vielen Antworten, ich werd mir das nochmal genauer anschauen und zumindest für die Türen schein ich ja nochmal messen zu müssen!


Vielen Dank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Je nachdem wie speziell es sein soll kannst du dir auch von deinem örtlichen Beschlaghändler das Zeug aus dem Häfele bestellen lassen. Im Blätterkatalog findet man so ziemlich alles was man jemals brauchen kann.

http://www.haefele.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Haefele-Katalog ist eine gute Einkaufsquelle. Der Türdämpfer, den ichmagHolz empfohlen hat, paßt leider nicht überall auf die Scharniere drauf.

Kommt drauf an, hast Du eine Küche von Ikea? Dann würden sie passen. Ansonsten gibts es diese hier für wenig Geld im Baumarkt.
6822.attach
6823.attach
6824.attach