Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spiegelbeleuchtung

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ricc, wäre es evtl. konstengünstiger dir neue Spiegel mit seitlichen durchscheinenden Flächen zu kaufen und die Beleuchtung dahinter auszutauschen, als die jetzigen zu modifizieren?

Kommentar

• Zitat von Ricc220773
      Wenn es sauber und gleichmäßig abgeschliffen wird, sollte Milchglas rauskommen. Mal sehen, ob ich einen alten Spiegel finde, dann werde ich es mal ausprobieren. Ob ich damit an die großen gehe weiß ich noch nicht. Ist vielleicht etwas riskant. Obwohl mir die Idee richtig gut gefällt.
      Ich weiss, geht Dich ja eigentlich nichts an, aber...

Die Frage ist eher aus was der Spiegel ist. Früher waren das Silberspiegel, heute glaube ich eher an irgendein anderes aufgedampftes Metall (Aluminium).
      Prinzipiell würde ich das mittels einer Lauge entfernen. Natronlauge so mit ca. 10%. Hilft allerdings nur, wenn keine Plastikschicht hinten drauf ist.

Lehrer Modus an:
      Aber vorsichtig sein! Natronlauge ist nicht lustig auf der Haut oder in den Augen
      Lehrer Modus aus.

Auf jeden Fall vorher ausprobieren.

Kommentar

• Zitat von Knorkel
        Über den Spiegeln ist bis jetzt ein doppelter Halogenstrahler. Ich mag das Licht nicht. Es strahlt zu sehr von oben, man hat Schatten im Gesicht und erkennt kaum etwas.
        ...
        Ich möchte ein Licht was keine Schatten im Gesicht hinterlässt aber auch nicht blendet. Ihr wisst ja, wenn es mit LEDs zu tun hat baut fast er alles und freut sich drauf. Gut sind die Isoraststeine, dann kann man im Notfall etwa 5cm rausschneiden und auch was tiefer einbauen.

Bitte lasst mir ein paar gute Ideen hier.
        Soll es unbedingt LED sein?
        Wir haben bei uns eine Leuchte oberhalb des Spiegels (so ähnlich wie auf dem Bild). Ich finde die Beleuchtung ziemlich gut. Ich bin zwar ein Mann, aber ich mag keine Schnitte im Gesicht beim rasieren. Und daher bin ich auch für gute Beleuchtung ;-)
        Die Leuchte klebt hinter dem Spiegel und kommt dann mit dem Arm von oben.

Ch.

Kommentar

• Das beidseitige Licht hat sich mittlerweile als das bessere herausgestellt. Mit nur einer Lichtquelle bekommst du immer einen Schatten.

Kommentar

• Zitat von Tpercon
            Ricc, wäre es evtl. konstengünstiger dir neue Spiegel mit seitlichen durchscheinenden Flächen zu kaufen und die Beleuchtung dahinter auszutauschen, als die jetzigen zu modifizieren?
            Wäre möglich, da habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Ich denke aber zwei Spiegel 60cm x 90cm kosten doch auch einiges.

Kommentar

• Ich kann halt das Biegen preislich nicht abschätzen, um dies vergleichen zu können.

Kommentar

• Zitat von Chrihoe
                Soll es unbedingt LED sein?
                Wir haben bei uns eine Leuchte oberhalb des Spiegels (so ähnlich wie auf dem Bild). Ich finde die Beleuchtung ziemlich gut. Ich bin zwar ein Mann, aber ich mag keine Schnitte im Gesicht beim rasieren. Und daher bin ich auch für gute Beleuchtung ;-)
                Die Leuchte klebt hinter dem Spiegel und kommt dann mit dem Arm von oben.

Ch.

Für kleinere Spiegel sicher ideal, nur unsere enden bei einer Höhe von 2m. Da meine Frau ein Schwung kleiner ist als ich, hätte sie das Licht wieder von oben.
                LED muss es nicht unbedingt sein. Gefällt mir aber bei den Strompreisen. Dazu ist man damit flexibler und bleibt im Niederspannungsbereich.

Kommentar

• Mit den LEDs hast Du absolut recht.
                  Aber wieso keine neuen Spiegel? Ein Spiegel kostet in der Anfertigung etwa 45-60 € pro Quadratmeter. Dazu kommt dann natürlich der bestellte Ausschnitt, wo keine Spiegelfolie sein soll. Aber frag doch mal einen Glaser Deines Vertrauens. Ist sicherlich einfacher als auf einem neuen Spiegel mit NaOH rumzuspielen.

Ach ja, das mit den kleinen Frauen kenne ich auch...

Kommentar

• Zitat von Chrihoe
                    Ach ja, das mit den kleinen Frauen kenne ich auch...
                    Sieht nach einem allgemeinen "Problem" aus - sollte man mal ne Umfrage draus machen

Kommentar

Zitat von Gismo368
                      Sieht nach einem allgemeinen "Problem" aus - sollte man mal ne Umfrage draus machen

Also jetzt ist aber mal genug Gismo. *lach* Was der Ricc da auch wieder erzählt. Ich bin 1,65. Das ist doch wohl nicht zu KLEIN.

Aber LEDs finde ich auch super. Das steht für mich schon fest. ;-)

Kommentar

• Zitat von Knorkel
                        Was der Ricc da auch wieder erzählt. Ich bin 1,65. Das ist doch wohl nicht zu KLEIN.
                        Komm du nur heim

Bei uns stehts 1,56 zu 1,91 rate mal wer 1,91 ist und sag nixxx falsches

Kommentar

• Zitat von Gismo368
                          Komm du nur heim

Bei uns stehts 1,56 zu 1,91 rate mal wer 1,91 ist und sag nixxx falsches
                          ich rate mal. Deine Frau ist 1,91!!!

Kommentar

• Zitat von DirkderBaumeister
                            ich rate mal. Deine Frau ist 1,91!!!
                            Mist, ertappt

Kommentar

• Zitat von Gismo368
                              Mist, ertappt
                              Ich geb es zu, ich habe nicht geraten, Du hattest es mir vorher schon mal gesagt!

Kommentar

Das ist aber schon ein ganz schöner Unterschied. Der Größenunterschied wäre mir aber egal.

Man dann kannst Du ja im stehen aus dem Bauchnabel deiner Frau essen.
                                Ist natürlich nur ein Spaß.

Kommentar

Lädt...
                                X