Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeekapseln nachfüllen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab aus reiner Neugier mal Kaffeekapseln von Tchibo Caffissimo nachgefüllt.
Nur um rauszufinden ob es geht,es geht und die Kaffeepreise sinken auch,obwohl,dann bräuchte man keine Padmaschine.
Was meint ihr,ist das lonenswert oder nicht.
Projekt dazu hab ich grade eingestellt.
54 ANTWORTEN 54

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich war der Meinung in den Kapseln ist kein normaler Kaffee, sondern feiner gemalener Espresso.
Die Haltbarkeit der Folie sehe ich noch als Problem und ich denke, wenn der Preis der Kapseln auch ausmerschämt hoch ist, lohnt dieser Aufwand nicht wirklich.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt schon,mir gings auch in erster linie um die Machbarkeit,reine neugier eben.
Und da es ganz gut funktioniert hat,und es mit dem billigen Aldikaffee auch noch halbwegs schmeckt,hab ich mir gedacht,warum nicht,kann ja jeder für sich endscheiden
je nach Kaffeegeschmack und laune.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon von einigen gehört, die das machen. Das entscheidene an der Maschine ist ja schnell mal eine Tasse zu machen und keine Kanne Kaffee anzusetzen. Wenn ich mich dafür hin und wieder mal ransetze und ein paar Kapseln fülle, wäre das für mich absolut ok.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn der kaffee den entsprechenden mahlgrad hat sicher!!

ich für meinen teil schütte eh lieber oben kaffeebohnen rein, drücke auf einen knopf und unten kommt heißer kaffee raus emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir brühen noch selber wie bei Muttern mit Wasserkocher und Kaffeepulver im Filter. Schmeckt uns einfach am besten und es riecht herrlich nach frischem Kaffee. Trinke ich den ganzen Tag, bis ich abends dann irgendwann auf flüssiges Brot umsteige.

Sorry, war Off Topic.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Wir brühen noch selber wie bei Muttern mit Wasserkocher und Kaffeepulver im Filter. Schmeckt uns einfach am besten und es riecht herrlich nach frischem Kaffee. Trinke ich den ganzen Tag, bis ich abends dann irgendwann auf flüssiges Brot umsteige.

Sorry, war Off Topic.


das ist auch eine echte alternative, kann man duftmäßig nur noch steigern, wenn der kaffee vorher auch noch frisch gemahlen wird, morgens frisch rösten halte ich dann doch für übertrieben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gibt es denn für Kapseln keinen "Billighersteller" ???
(sorry... ich habe keine Ahnung... habe nur ne normale Kaffemaschine)

Kaffepads für nen Senseo gibt es z.B. auch bei Aldi

HansJoachim
Grünschnabel
thundersock:
ich für meinen teil schütte eh lieber oben kaffeebohnen rein, drücke auf einen knopf und unten kommt heißer kaffee raus emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Meine Meinung, Schmeckt am besten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab ne Nespresso,
der Kaffee ist absolut top, kostet eben n bissl mehr wie die anderen kapseln, aber ich drink sowieso nur 1 oder 2 am tag daheim und den rest im geschäft...dann passts scho