Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbelfront für vollintegrierbaren Waschtrockner (BOSCH) und Geschirrspülter (SIEMENS)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen vollintegrierbaren Waschtrockner sowie einen ebenfalls vollintegrierbaren Geschirrspüler zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Möbelfronten für die beiden Geräte finde.

Weiß jemand, wo man diese günstig herbekommt?
Welche Abmessungen müssen Fronten genau haben (die Geräte sind ca. 81,5 cm hoch).
Die Fronten sollten in weiß sein.
Kann man diese auch selbst herstellen (beschichte Spanplatten aus dem Baumarkt?)

Danke im Voraus für euere Tipps und Ratschläge.
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das einfachste wäre direkt beim Küchenhersteller bzw. Verkäufer nachzufragen. Wenn die Küche schon entsprechend alt ist, dann bietet sich natürlich der Eigenbau an.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dora49:
Weiß jemand, wo man diese günstig herbekommt?

Wenn es günstig sein soll nicht vom Küchenhersteller, für unsere Spülmaschine sollte die Ersatzfront (Vorsorglich falls einWechsel von 45 auf 60cm ansteht) knapp 100 Euro kosten. Das Küchenstudio hat deshalb vorgeschlagen beim Kauf eines neuen Geräte eins mit Alu-front zunehmen 😉
Dora49:

Die Fronten sollten in weiß sein.
Kann man diese auch selbst herstellen (beschichte Spanplatten aus dem Baumarkt?)
Klar 😉 lackieren und mit Konstruktionskleber befestigen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Leider ist die Küche schon sehr betagt und den Hersteller gibt es nicht mehr. Bleibt also im Grund nur noch Eigenbau bzw. Kauf von entsprechenden Fronten bei einem anderen Hersteller in einer abweichenden Farbe.

Die Geräte stehen direkt nebeneinander unter der Arbeitsplatte. Darüber befinden sich 2 Hängeschränke in weiß, so dass sich anbietet, auch die Fronten der beiden Geräte in weiß zu nehmen.

Zum Eigenbau: welches Material in welcher Stärke nimmt man da? Habe unterschiedliches Aussagen gelesen: 16 mm Spanplatte oder 0,8 mm Dekorplatte ??

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dora49:
Zum Eigenbau: welches Material in welcher Stärke nimmt man da?
das liegt daran was sich am besten integrieren läßt, man muss ja auch noch an die Griffe kommen und es sollte nicht so weit vorstehen (im vergleich zu den "normalen" Schränken 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind es glatte Fronten odersind da irgend welche gefrästen Vertiefungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat die Stärke der Frontplatten denn nicht auch etwas mit der Stabilität der Türen zu tun? Mit einer Dekorplatte von nur 0,8 cm habe ich doch wesentlich weniger Stabilität als mit einer Platte von 16 mm. Wie stark sind denn die Frontplatten der vollintegrierten Geräte bei Fertigküchen??

Die Fronten sind einfach glatt - so wie die weiß beschichteten Spanplatten, die man im Baumarkt kaufen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Frontplatten unterscheiden sich in der Stärke nicht zwischen den normalen Türen und den Vorbaufronten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das heißt also, die normale Spanplattenstärke von 16 mm?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das weiß ich auswendig nicht. Wenn ich später dran denke, messe ich nach. Wobei, schau doch einfahc am Kühlschrank nach. Der ist doch ebenfalls integriert?