Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zeigt her eure Küchen !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem Susanne gerade im Wissensbereich über Küchen schwurbelt wollt ich mal sehn was ihr so darüber denkt und wie ihr eure Küchen gestaltet habt.
http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/K%C3%BCchenplanung

einen Teil meiner Küche (mein liebster Arbeitsplatz) seht ihr in meinem Profil, werd aber noch paar Bilder machen und hier integrieren 😉
197 ANTWORTEN 197

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Küchen sind doch meistens eh eher Kompromisse
  • schön vs. zweckmässig
  • geräumig vs. Raumangebot
  • Ausstattung vs. Finanzierbarkeit
  • Mann vs. Frau 😉

SchnitzMichel
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juhu, ein passendes Thema für meinen kommenden Urlaub.
Auch die Renovierung der Küche habe ich mir für diesen Urlaub auf die ToDo-Liste geschrieben. Dazu wir es sicherlich auch noch das eine oder andere Projekt geben.
Sobald es erste Ergebnisse gib werde ich sie Euch gerne zur Begutachtung überlassen.
Eines kann ich aber schon verraten --> Es wird Bunt

DirkderBaumeister
Silbermitglied
SchnitzMichel:
Mein Arbeitsplatz in dem Raum ist eher an der Spüle als am Herd.
Mein Platz ist am Esstisch 😉 mit so technischen Sachen wie herd oder Spüle kenn ich mich nicht aus und bevor mir etwas putt geht 😞    😉 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
DirkderBaumeister:
Mein Platz ist am Esstisch 😉 mit so technischen Sachen wie herd oder Spüle kenn ich mich nicht aus und bevor mir etwas putt geht 😞    😉 😉



Den Esstisch haben wir nicht in der Küche... daher konnte ich ihn leider nicht als "Vollzeit"-Arbeitsplatz angeben 😉 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
SchnitzMichel:
Den Esstisch haben wir nicht in der Küche... daher konnte ich ihn leider nicht als "Vollzeit"-Arbeitsplatz angeben 😉 🙂



Wir haben in der Küche und im Wohn/Esszimmer jeweils einen, weil das einfach eines der wichtigsten Möbelstücke -neben dem Bett- ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wie Dirk bereits geschrieben hat, alles ein Kompromiss.

Als wir unsere Küche geplant hatten, gingen wir noch davon aus, dass der Platz mehr als ausreichend ist.

Mittlerweile schimpft meine Frau immer öfter über Platzmangel...

...ich glaube schon bald, da kannst Du eine ganze Halle zur Küche umbauen und es wird immer wieder etwas zu bemängeln geben...;):) emoticon.teeth_smile.title

Ach ja, die Küche ist knapp 4*5m...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die küche eine ewige baustelle! 😉

in meiner alten wohnung hatte ich mir eine küche geplant und eingebaut und das ergebniss hat mir auch sehr gut gefallen.

mit den jahren kamen frau, kinder und eine neue wohnung was dazu führte, dass die alte küche passend gemacht werden mußte mit den vom Baumeister angesprochenen Kompromisssen ;o)

sie ist jetzt funktional und gefällt meiner frau, aber für mich ist sie nicht perfekt und stellt für mich eine übergangsbaustelle dar emoticon.omg_smile.title mg_smile: (
aber mit den jahren werde ich auch wieder mehr zeit haben und sie ohne kinder am bein, wieder perfektionieren emoticon.omg_smile.title mg_smile: ))

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Mittlerweile schimpft meine Frau immer öfter über Platzmangel...

. Ach ja, die Küche ist knapp 4*5m



das ist jetzt ja auch nicht wirklich viel Fläche, da kann ich Deine Frau schon verstehen, aber da liegt halt der Kompromiss, wenn das Haus so zugeschnitten ist geht es nicht anders.