Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu Duschvorhang und Duschkabine

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich ärgere mich in letzter Zeit des öfteren, weil meine Dusche und mein Spülkasten wirklich bescheiden (an)gebaut sind.

Ich würde am liebsten Schiebetüren an der Dusche anbringen, da der Vorhang irgendwie nicht richtig "dicht" ist. Leider geht das nicht, da der Spülkasten der Toilette über den Rand der Duschwanne ragt. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Meine Möglichkeiten sind jedoch etwas eingeschränkt, weil. es sich um eine Mietwohnung handelt.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dagoni,

zeig doch mal ein Foto.
Dann läßt sich das Problem besser darstellen.

Gruß

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo Strahli,

danke für den Hinweis.

Strahli:
Hallo Dagoni,

zeig doch mal ein Foto.
Dann läßt sich das Problem besser darstellen.

Gruß


Okay, das mache ich jetzt mal...

Bis dann dann
dagoni
4661.attach
4662.attach

HansJoachim
Grünschnabel
Ich benutze bei unserer Badewanne eine Faltwand. Diese ist Einseitig an die Wand geschraubt und wird beim Duschen ausgeklappt und sitzt mit Gummidichtung auf dem Rand auf. Funktioniert sehr gut und ist Dicht, nur wäre sie bei einer Duschwanne zu niedrig. Wenn es das auch höher gibt wäre das eine Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besteht nicht die Möglichkeit den Spülkasten an die rechte Wand zu hängen, dann wäre platz für eine Duschwand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich fide diese duschen ginealWäre so ein umbau nichts für dich? Dann könntest du den spülkasten an die rückseite hängen...
aber vermutlich ist bei dir nocht genug platz oder?

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Strahli:
Besteht nicht die Möglichkeit den Spülkasten an die rechte Wand zu hängen, dann wäre platz für eine Duschwand.

Ich denke, dass die Wand nicht breit genug ist und dann der Toilettendeckel nicht mehr ordentlich hoch klappbar wäre. Wäre ansonsten eine gute Idee.

dagoni
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Ich benutze bei unserer Badewanne eine Faltwand. Diese ist Einseitig an die Wand geschraubt und wird beim Duschen ausgeklappt und sitzt mit Gummidichtung auf dem Rand auf. Funktioniert sehr gut und ist Dicht, nur wäre sie bei einer Duschwanne zu niedrig. Wenn es das auch höher gibt wäre das eine Lösung.


Das hört sich grundsätzlich gut an. Wie breit ist denn die Faltwand? Würde die denn von der einen Ecke der Duschwanne bis zu gegenüberliegenden (also einmal um die Ecke) rechen?

dagoni
Ehemaliges Mitglied
caad10:
ich fide diese duschen gineal

Wäre so ein umbau nichts für dich? Dann könntest du den spülkasten an die rückseite hängen...
aber vermutlich ist bei dir nocht genug platz oder?


Sieht ja wirklich toll aus, diese Dusche, aber ich kann nur Umbauten vornehmen, die ich auch wieder rückgängig machen kann. Zum anderen reicht der Platz garantiert nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dagoni:
Sieht ja wirklich toll aus, diese Dusche, aber ich kann nur Umbauten vornehmen, die ich auch wieder rückgängig machen kann. Zum anderen reicht der Platz garantiert nicht!


ja, hatte ich mir schon gedacht! Unterputzspülkasten an die wand und dann mit rigibs eine halbohe wand davor, dann hast du sogar noch ne ablagefläche füe Duschutensilien und es ist alles wieder rückbaubar und nicht so teuer