Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - meine neue Arbeitsplatte hat den ersten Kratzer!!!

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte ja vor einiger Zeit über meinem Küchenumbau geschríeben - nun ist es passiert *heul*
Meine Arbeitsplatte hat einen Schlag ab bekommen - von meinem Mann (Gott sei Dank nicht von mir)
Mann musste Männersachen mit Küchenbeil erledigen - haut wie ein Wilder drauflos - durch das Schneidebrett - in die Arbeitsplatte.

WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN?????

Ich könnte jetzt echt eine guten Tipp gebrauchen.
Eure traurige Goschy
38 ANTWORTEN 38

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Foto wär nicht schlecht,von dem Kratzer,und der Arbeitsplatte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Generell gibt es ja Holzpasten in den verschiedensten Farbtönen. Bei größeren Sachen (Vertiefungen) ist das evtl. eine Möglichkeit. Für kleinere oberflächlige Kratzer gibt es evtl. eine Art Stift?

Goschy
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ein Foto wär nicht schlecht,von dem Kratzer,und der Arbeitsplatte.


Ich weiß nicht, ob man hier was erkennen kann. Der Schlitz ist so um 1cm groß und dann ist da noch ein Kleinerer.
Ich habe jetzt erst einmal Leim auf die Stelle getan, um die Sache zu versiegeln - war das falsch???
4657.attach

Gismo
Bronzemitglied
Ist es eine Echtholzplatte oder mit Kunststofffurnier? Bei Echtholz würde ich mit einem Reststück der Platte mal einen Schreiner aufsuchen. Normal gibt es da so Pasten, mit denen man solche Löcher (Schäden) auffüllen kann in allen möglichen Farben.

Thorsten2501
Alter Hase
Am Besten den leim erstmal wieder runtern und dann mal ab zum Schreiner deines Vertrauen (bzw. Küchenbauer)

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Es handelt sich um Kunststofffunier- hätte ich doch lieber eine Echtholzplatte genommen *schnief*

Gismo
Bronzemitglied
Goschy:
hätte ich doch lieber eine Echtholzplatte genommen *schnief*

Lässt sich ja noch ändern, ist aber etwas umständlich - und ich würds lieber vermeiden wenns nicht unbedingt sein muss

Funny08
Goldmitglied
Aua- sowas ist ärgerlich - auf der einen Seite ist die Küche ja zum drin arbeiten da - auf der anderen würd ich auch über jeden Macken kotz... viel machen ist da nun nicht - du könntest es mal mit Reparaturwachs probieren. Ist zwar fummelig bis das mUster zur Maserung passst , aber es geht mit etwas Geduld und ist nicht teuer

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Ja - es ist alles so schön geworden....

Schadet es bei dem Wachs, dass ich jetzt schon Leim drauf gemacht habe???