Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Nischenverkleidung Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,

Die Planung unserer neuen Küche ist soweit abgeschlossen.
Nun sind wir noch auf der Suche nach eine guten Idee für die Nischenverkleidung / Rückwand über der Arbeitsplatte.

Bisher sind uns die Klassiker
Milchglas und Fliesen eingefallen. Meiner Meinung nach eher Langweilig.
Fällt Euch etwas tolles ein oder habt ihr schon einmal etwas tolles gebastelt..gesehen usw? Es kann ruhig etwas flippig und innovativ sein. Eine Bedingung sollte aber gegeben sein: Pflegeleicht bzw. Abwaschbar

Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.
Gruß Handcraft
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ne aufgestellte Arbeitsplatte (gibts oft auch dünner die Dinger) in gleichem oder anderen Design wär auch gut...
mit Silicon verklebt ist das auch leicht zu entfernen...
sonouno 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist es eine richtige Nische oder nur die Rückwand? Ein Foto wäre hilfreich. Bei einer Nische wäre z.B. ein Regal für Gewürze denkbar. Aber wie gesagt, bitte ein Foto. Wenn es eine Wandverkleidung sein soll, schließe ich mich sonouno an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube unter den Projekten war da mal ne klasse Lösung.

Habe da was gefunden:

Beispiel 1
Beispiel 2

Gismo
Bronzemitglied
@Ricc220773
also die Lösung 2 mit dem LED Schlauch finde ich super.
Mal was anderes, was ganz sicher nicht jeder hat.

@Handcraft
Dazu wäre aber ein Foto gut. Ich denke mal, wenn die Rückwand direkt hinter z.B. Herd ist wird die Lösung nicht so toll sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich kann Euch leider nur ein Foto von der Küche im rohbau zeigen 😉
Die Küchenplanung habe ich in einem 3D Programm.

Ja es geht um die Gesamte Nische auch hinterm Herd.

Die Ideen sind bisher ja schon ganz gediegen 😉

Gruß

Holzwurm8686
Goldmitglied
Also ich hab bei mir an der Rückwand auch eine Fliesen genommen. Hab eine MDF Platte genommen mit der Obtik von der Arbeitsplatte und einfach mit Silikon an die Wand geklebt. Muss mal gucken ob ich ein paar Bilder finde

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hab da mal 2 Bilder .......
2617.attach
2618.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzwurm,

Ja sowas in der Art würde mir auch zusagen..nur leider finde ich keine MDF oder Rückwand im Design unserer Arbeitsplatte im WWW.

Meine Frau hat sich da nämlich ne ganz besondere ausgesucht....die ich nirgends finde 😉
Bei Nolte heisst Sie Oxid Nero .... aber da es nur zwei führende Küchenarbeitsplattenhersteller in Deutschland gibt..heisst Sie überall anders 😉

Holzwurm8686
Goldmitglied
Über wenn beiehst dun dein Arbeitsplatten? Ich hab meine vom Baummarkt und die haben mir dann das passende dafür raus gesucht..... musste auch extra bestellt werden.