Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duschkabine selber einbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab aktuell das Problem, daß unsere Baumarktduschkabine den Geist aufgegeben hat. War so ein Billigteil aus dem Baumarkt, 129 Euro.
Will jetzt was vernünftiges einbauen, find aber in den Baumärkten in unserer Umgebung leider nix vernünftiges.
Beim Sanitärinstallateur sind die ja schw... teuer. Gibts da nix vernünftiges für vernünftiges Geld???? Wer hat Ideen, Erfahrungen? Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß vom Seba

P.S. Abmessungen Duschwanne (Außenmaß) 79 x 79 cm.
9 ANTWORTEN 9

michael690
Jungspund
Ich habe unsere Dusche bei Hagebau bestellt. Einbau war einfach und dicht ist die Tür auch, wenn man das Wasser nicht minutenlang direkt auf die Tür richtet.

klickst du hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

danke für den Link. Flügeltüren kommen bei uns bautechnisch nicht in Frage, und wenn ich die Links bei hagebau weiter verfolge kamm ich wieder auf den Baumarktkruscht mit den Schiebetüren.
Hätte es eh lieber die Duschkabine selber ausprobieren zu können, leider bietet kein Baumarkt in der Nähe einen Aufbau an. Bei der jetzt geschrottetenen waren seit Beginn die Schiebetüren hakelig, was letztendlich zum Ausfall der Kabine geführt hat.

Please help. Merci!

Seba

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht aber ich denke du wärst besser beraten wenn du ein komplette Duschkabine erwirbst.
Diese hier der Fa. Breuer (Markenhersteller) hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

http://www.duschmeister.de/Duschen/Duschkabinen/Nach-Hersteller/Breuer/Kretana/Kretana-Diagonaleinst...

Beim Einbau gibt es mehre Möglichkeiten.

1. auf der o.g. Seite wird ein Montage-Service für 119,00€ angeboten.
2. my-hammer.de
3. Sanitärfirma aus deiner umgebung
4. du wohnst in meiner Nähe PLZ14641 und ich baue Sie dir für 50€ ein

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben unsere Duschkabine bei www.one-bath.de gekauft. Der Einbau erfolgte ohne Duschwanne und es war sehr einfach aufzubauen. Kann ich nur empfehlen. Der Preis ist super die Materialen für die Duschkabine sind hochwertig.

Gruß Alpi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite in eine Glasfirma und kann sagen das nicht das Glas sondern die Beschläge die Duschen so teuer machen. 
Wir stellen selber Duschen her und verkaufen sie und als ich meine Dusche gekauft habe konnte ich sehen das die Beschläge das ganze so teuer machen. 
Für die Seite gibt es ne günstige Lösung, man sucht sich günstige Glashalter oder setzt die Seitenwand in eine Schiene. 
Aber die Türbeschläge bräuchtest du dann trotzdem und man sieht ja das es nicht zusammen passt. 
Eine andere Alternative ist sich Beschläge zu besorgen und das Glas passend dazu bei einer Glasfirma zu bestellen. 
Aber ich rate dir hol dir mehre Angebote ein bei Glasfirmen und im Internet, weil günstige Beschläge taugen halt auch nicht viel.
Dann gibt es unterschiede in der Glasstärke, es gibt Hersteller die machen die Seitenwände aus 8mm und die Türen aus 6mm um günstiger zu sein wie andere. 


Hoffe das ich dich nicht verwirre mit dem was ich geschrieben habe. 

Dieterbueermann
Alter Hase
Ist was aus einem Lokalen Baumarkt aber ganz brauchbar.
8821.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich suche auch gerade eine Duschkabine und war wirklich positiv von den Preisen bei lokalen Glasereien überrascht.

Bisher dachte ich immer das man im Baumarkt die günstigsten Angebote erhält, aber dem ist nicht immer so.

Ich würde einfach mal bei verschiedenen Firmen ein Angebot einholen.

Gruß
Marco

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sebaoo,
ich habe meine Duschkabine mit Sondermaßen bei glastuershop24.de gekauft. Die Duschkabine ist aus 8mm Esg Klarglas und extra für meine Dusche angefertigt worden.Ich bin mit Service, Preis und Produkt sehr zufrieden und kann diese Onlineseite nur empfehlen.
www.glastuershop24.de/content/54-duschkabinen-aus-glas


Gruß Peter

Rainerle
Diamantmitglied
Nur falls jemand später hierher über die Suchfuntion hergelangt: Hornbach hat fast immer Ganzglaskabinen im Regal, die nicht in der Ausstellung zu sehen sind. Preis zwischen 120 und 150 Euro. Einfach nachfragen oder schauen. Habe solche mehrfach gekauft und bei mir im Haus selbst 3 Stück und bei Bekannten über die Jahre eingebaut. Es geht also auch günstig.