Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche schöne WC-Deckel (Sitze)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin diese ganzen überteuerten Wc-deckel aus den baumärkten satt und bei Ebay gibt es nur schrott.
kann mir jemand ne gute seite empfehlen wo ich schöne WC-Deckel bekommen kann für angemessene Preise?

vielen Dank
31 ANTWORTEN 31

Susanne
Goldmitglied
Hallo Romina,

was ist denn "schön"? 😉 Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich mag zum Beispiel ganz schlichte, schwere, weiße, aber ich wurde von meiner Familie überstimmt und muss jetzt im Bad mit einer Art Aquarium-Toilettendeckel leben: Transparentblau mit Fischen ;-D

Hast Du einen Sanitärfachmarkt in der Nähe? Der hiesige, beispielsweise, bietet ständig Sonderposten an wirklich guten Toilettendeckeln an. Auslaufmodelle schöner Markenfabrikate zu wirklich guten Preisen.
Das wäre immer meine "erste Adresse".

Viel Glück bei der Suche,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja geschmack ist auslegungssache.
was kosten die denn im baumarkt?
bei ebay zb kosten die meistens so um die 25 euro.
gibt aber auch welche für 10 euro.
kommt auch ein bischen auf dem unfang drauf an.
standartweiße sind die wohl läufigsten und auch am günstigen.
aber welche mit motiven kosten halt extra.
1962.attach
1963.attach
1964.attach

Sven
Bronzemitglied
Oder einen weißen nehmen und diesen mit Airbrush aufwerten lassen. Anschließend mit 1-2 Schichten Klarlack "konservieren". So hat man etwas individuelles. Es muss ja nicht unbedingt ein Tiermotiv sein.

[Link zu einen kleinen Airbrush-Projekt]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Oder einen weißen nehmen und diesen mit Airbrush aufwerten lassen. Anschließend mit 1-2 Schichten Klarlack "konservieren". So hat man etwas individuelles. Es muss ja nicht unbedingt ein Tiermotiv sein.


Das halte ich auch für eine Superidee. Weißer Toilettendeckel mit Holzkern (wichtig!) gekauft und dann individuell besprühen, bemalen oder sich selbst eine Folie entwerfen und ausdrucken lassen. Das geht mit Hilfe eines Copyshops ganz einfach. Viel Spaß beim kreativ sein und es wäre schön, wenn du uns an deinen Ideen teilhaben lässt.
Grüße Petra

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... da muß ich mal nachhaken:

Warum ist es "wichtig!", dass ein WC Sitz einen Holzkern hat?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... da muß ich mal nachhaken:

Warum ist es "wichtig!", dass ein WC Sitz einen Holzkern hat?


Hallo, lieber bonsaijogi, wegen der Stabilität und wegen ... der Wärme am Popo ...Mit einem WC-Sitz mit Holzkern hast du immer ein behagliches Klima beim "Sitzen". Reine Kunststoffteile können ganz schön unangenehm sein, denn auch wenn wir uns das jetzt nicht vorstellen können, es gibt auch wieder einen Winter und da sind nicht alle Toiletten auf 22 °C hochgeheizt.
Liebe Grüße Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne Klobrillen aus klarem Acryl, in denen ein Stacheldraht eingegossen ist-nichts für ängstliche Gemüter!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem Holzkern finde ich prima, so eine "Brillle" haben meine Eltern auch noch. Den finde ich einfach viel gemütlicher. Ich habe einen aus Holz bei Amazon gesehen für 20 €.

Sagtmal, werden Deckel und Brille eiegentlich immer zusammen verkauft?

Wenn er günstig und schön sein soll, bleibt quasi nur noch selbermachen...

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

für Sprayer hab ich noch ein süsses Motiv gefunden in unserer Projektgalerie:

354x264_c_020df13d06.jpg

Viele Grüße

Susanne