Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalk aus Duschkabine entfernen,aber wie ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie entferne ich den hartnäckigen Kalk aus der Duschkabine ???
Hab es schon mit diversen Putzmitteln versucht- ohne Erfolg, selbst Essig hilft nicht weiter.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich ???
20 ANTWORTEN 20

Brutus
Platinmitglied
Nimm Essigessenz aber vorsichtig ist ätzend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Nimm Essigessenz aber vorsichtig ist ätzend.


Genau, diesen in eine Sprühflasche und kräftig einsprühen das ganze und vor allem auch Zeit zum arbeiten geben. Anschließend gut mit einer Wurzelbürste abwaschen...

wenns nicht ganz weggeht natürlich Vorgang wiederholen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, Essigessenz ist super! Und ich geb Brutus Recht, sei vorsichtig. Schön die Hände in Gummihandschuhe, evtl. die Essigenssenz in eine leere Sprühflasche füllen, Fenster bitte weit auf und Luft anhalten beim aufsprühen. Die Einwirkzeit hängt von der Kalkablagerung ab...15-20 min. Danach schön mit kaltem Wasser wegbrausen, bitte kein heißes oder warmes Wasser nehmen. 🙂
Blitzblank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das sagte ich doch grad...

aber warum kein warmes / heißes Wasser?

Wasserkocher ist doch auch heißes Wasser drin?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok danke euch für den tip.dass muss ich ausprobieren;)
diese essig-säure bekomm ich ganz normal im baumarkt,oder?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaaa, sagtest Du, allerdings hab ich geschrieben und war dann wohl einfach zu langsam um Deinen Post zu sehen. Sry ^^
Mhmmm....ich bin ein vorsichtiger Mensch. Essigessenz find ich schon heftig. Und auch wenn es jetzt keine Chemikalie ist, ich denke da immer an Dämpfe, daher benutze ich immer nur kaltes Wasser. Essigessenz hat ja den tollen Effekt, dass es auch ohne heißes Wasser funktioniert. Gibt ja auch Putzmittel wo ausdrücklich warmes Wasser erwünscht ist. Hab jetzt aber mal gegoogelt, scheinbar halten es Leute unterschiedlich mit der Temperatur des Wassers.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:

diese essig-säure bekomm ich ganz normal im baumarkt,oder?!


Brutus:
... Essigessenz ...


... eher bei Aldi oder Lidl oder so 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jogiiiiiiiiiiiiii

ich brech so ab ....

Schau mal hier: Klick Klack
im Angebot auch noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
welche stärke sollte denn man verwenden?habe gesehen es gibt 60%+100%ige gebinden?!