Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschbecken mit kleinen Absplitterungen

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Wer kann mir gute Tipps geben, wie man Waschbecken oder Badewannen einfach wieder reparieren kann?
Bei der täglichen Wäsche ist es des öfteren vorgekommen, dass uns was Schweres aus der Hand gerutscht ist und krachend ins Becken gefallen ist. Kann man da ne Schönheitsreparatur durchführen?
16 ANTWORTEN 16

Susanne
Goldmitglied
Hallo Bender3000,
ich nehme mal an, bei Deinem Waschbecken handelt es sich um Keramik?
Viele Grüsse,
Susanne

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ja, genau: Keramik-Waschbecken (tschuldigung)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier gibt es Reparatursets,

http://www.cramer-gmbh.de/

Je nach Größe und Zustand kann man aber auch abwägen ob ein neues nicht sinnvoller ist. Kleine Waschbecken sind ja recht günstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahnsinn! Das ist echt toll..


bender_3000
Ehemaliges Mitglied
@JOERG24: Danke. Super Tipp. Werde mich gleich mal umsehen, ob ich das im Bauhaus finde (endlich wieder ein Grund um hinzugehen). Ich werde mich dann wieder melden.

Susanne
Goldmitglied
Guter Tipp, Joerg24, dankeschön!
Und bender3000: Sag doch mal Bescheid, wie's funktioniert hat. Das würde mich freuen! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi- Das Keramikreperaturset ist top- hab ich auch ausprobiert an einer beschädigten Kloschüssel

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Hallo zurück. Habe meinen ersten Versuch, die kleinen Macken auszubessern bereits kurz nach eurer Hilfestellung unternommen.
Statt auf den Rat mit dem Reparaturkit zu hören, dachte ich erstmal: "Das weiß ich besser." und habe eine Billigvariante mit Emailelack aus der Tube gewählt. (Materialkosten laut Bild im Anhang: ca. 5 €) - Sprang mir aber im Baumarkt auch gleich am Eingang entgegen - ehrlich.
DENKSTE.
Falsche Farbe und nur geringfügiger Auffülleffekt.
Es sollte eigentlich ganz einfach sein:
1. Reinigen und Anschleifen (dafür der Schleifschwamm)
2. Lack aufbringen und antrocknen lassen
3. Überschüsse abschleifen
Aber leider ging bei Arbeitsschritt 3 immer wieder jede Menge Material weg, so dass die Löcher nicht wirklich verschwanden.
Die Bilder sind jetzt auch nicht grad der Bringer - man kann eher erahnen, wo die Löcher sind. Dafür habe ich rote Kringel drum gelegt. Aber als kleine Warnung für alle "Schotten" stelle ich mal mein ANTI-Werk rein und melde mich wieder, wenn ich das Profi-Kit besorgt und ausprobiert habe.
359.attach
356.attach
353.attach
354.attach
357.attach
358.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Set ist richtig gut, mein Vater arbeitet in einem Sanitär Grosshandel. Er bearbeitet Retouren damit, sowohl Keramik als auch Acryl.