Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamin im Innen/Außenbereich neu aufbauen

Thobastian
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
unser Kamin war mit Klinker verkleidet. Das habe ich alles weggerissen. Jetzt sieht man nur noch den Brennraum (mit Metall ausgekleidet) und die Esse nach oben.
Aber wie nun weiter? Zwei Dinge bekomme ich nicht zusammen:
1. Wie sollen neue Schamottsteine verlegt werden?
2. Wie soll der Kamin verkleidet werden? Also welche Steine und wie anpassen? später dann verspachteln?

Viele Fragen, hat jemand sowas schon mal gemacht ? oder gesehen?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Schöne Grüße Thomas


Hier schon mal Bilder vom Projekt:
https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#project/4327826
3 ANTWORTEN 3

chief
Diamantmitglied
Du kannst nicht auf deine noch nicht veröffentlichen Projekte verlinken...emoticon.wink_smile.title

Thobastian
Grünschnabel
Ok, sorry

Krusse
Goldmitglied
Als aller erstes, würde ich den für Euch zuständigen Schornsteinfeger befragen was es für Auflagen gibt, diese sind für Feuerstätten in den letzten Jahren ziemlich ausgeufert.