Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonfertigdecke mit Betonresten an der Unterseite

Toby
Platinmitglied
Decken werden ja heute mit Fertigteilen ausgelegt, abgestützt und dann von oben vergossen.
An einem großen Stoß wurde nicht vernündtig geschalt und eine Menge Beton ist durch die Fuge auf das untere Schalbrett gelaufen.
Wie jetzt entfernen damit alles eben wird für das Malerflies?
Gibt es da Scheiben für die Flex? Oder dreht die Flex zu schnell?
Wobei .... meine hat eine Drehzahlregulierung. Wäre also nicht so das Problem.
Habt Ihr Ideen?

69798.attach

69797.attach
28 ANTWORTEN 28

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich durfte mir vom Kumpel den Festool Betonschleifer ausleihen.
Das wäre hier auch ideal.

Bei solch einem kleinen Stück würde ich aber einfach mit der Flex spielen.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab mir für meine 125er Flex mal so einen Adapter über Amazon bestellt. Absaughaube und zwei Scheiben waren dabei. Damit habe ich dann ein Fundament geschliffen. Das klappte sehr gut und mit einer vernünftigen Absaugung hat man kaum Dreck.

Tscharlie
Bronzemitglied
Da gibt es Diamant-Topfscheiben, ohne Abdeckung und Absaugung gibt das aber eine rechte Sauerei.
Gib bei Google mal ein: winkelschleifer topfscheibe beton

Toby
Platinmitglied
Also auf den 2 Metern die da zu schleifen wären, würde ich die Absaugung mal vernachlässigen und eher so eine Wundertüte nutzen die man eh den ganzen Tag auf dem Rüssel hat.
Festool .... das ist ne Idee. Kenn da ne Firma die so etwas verleihen.

Mit der Flex spielen ..... ja, hatte ich auch schon überlegt. Hab aber Angst das ich zuviel Macken rein mache.
Das wird ja "nur" geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt emoticon.embaressed_smile.title

Toby
Platinmitglied
Tscharlie:
Da gibt es Diamant-Topfscheiben, ohne Abdeckung und Absaugung gibt das aber eine rechte Sauerei.
Gib bei Google mal ein: winkelschleifer topfscheibe beton


emoticon.smilie_like.title

Das war was ich gesucht hatte.
Werd ich mal probieren.

Toby
Platinmitglied
Hab mir diese mal bestellt.
Müsste für das kurze Stück reichen.
Link ist nur beispielhaft.
Die Daten:

  • Durchmesser: 125mm - Wellenaufnahme: 22,23mm Ø
  • 20 Segmente, doppelreihige Ausführung
  • Maximale Drehzahl: U/Min. 12.200
  • Sehr gute Schleifleistung bei hoher Standzeit.
  • Diamant-Schleiftopf für Winkelschleifer.

Tscharlie
Bronzemitglied
Dafür reicht es auf jeden Fall.
Schutzbrille und Atemschutz nicht vergessen!

Tscharlie
Bronzemitglied
Noch ein Tipp:
Türen zu anderen Räumen gut abdichten. Es staubt wirklich gewaltig!

Toby
Platinmitglied
Tscharlie:
Noch ein Tipp:
Türen zu anderen Räumen gut abdichten. Es staubt wirklich gewaltig!


emoticon.smilie_like.title

Obwohl ..... Im Rohbau ohne Putz und Estrich extra Türen einbauen ..... emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Nee, alles gut. Bei der Flex ist die Brille immer Pflicht und das Rüsseltuch hat man ja eh am Mann.