Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türband lässt sich nicht verstellen

SebastianM123
Grünschnabel
Hallo Kollegen,
ich habe gestern eine Innentürzarge verbaut; soweit so gut.
Allerdings müsste das obere Band ein paar mm weiter nach außen gezogen werden. Kein Problem dachte ich mir und habe die Klemm / Inbusschraube gelockert. Das Band wackelt nun, lässt sich aber keinen mm rausziehen.
Es scheint so als hätte sich da was verklemmt. Ich kann die Schraube auch nicht weiter lockern.

Anbei ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=5cHfMax5L5Q

Hat jemand einen heißen Tipp?

Danke im Voraus!

Die Tür ist marke Kilsgaard / Bauhaus; der Beschlag müsste innen ungefähr so aussehen:
69475.attach


2 ANTWORTEN 2

Krusse
Goldmitglied
Probiere mal mit einem Hammer leicht auf das Türband in Richtung Zarge zu schlagen es kann sein das es sich verkanntet hat,so löst es sich oft wieder danach mit einem flachen großen Schraubendreher zwischen Türband und Zarge ansetzten und vorsichtig hebeln. Achtung nicht so dolle sonst beschädigst Du das Funier.

Rainerle
Diamantmitglied
Eine Spachtel auf die Zarge legen und dann Hebeln. Da sind Druckstellen eher ausgeschlossen.