Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

800 kg Ausgleichsmasse!!

Leslie11
Grünschnabel
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ein Boden muss nach dem Entfernen der Wand dem anderen angeglichen werden. Dafür brauche ich eine durchschnittliche Schicht von 2,5 cm. Dafür habe ich 800kg Ausgleichsmasse bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich in der rel. kurzen Verarbeitungszeit 800 kg abmischen und verteilen? Muss ich das maschinell machen? Kann man das als Laie? Jede hilfreiche Antwort wird dringend erwartet.
10 ANTWORTEN 10

Bachmaus69
Goldmitglied
Hi Leslie11, für unser Vereinshaus haben wir die Bodenplatte für den Holzofen mit 4 m² von Hand angemischt. Das waren rund 400 kg! - Eine Arbeit für kranke Affen. Für die Sanitärräume und die Küche haben wir uns einen Betonmischer gemietet. Das war zwar immer noch anstrengend aber deutlich entspannter als von Hand anzumischen...

mit
Silbermitglied
Da würde ich auch sagen: Betonmischer besorgen, geht am einfachsten und mischt sehr gleichmäßig. Wenn das räumlich nicht möglich ist, mind. ein oder zwei ordentliche Handrührgeräte.

Knolli
Grünschnabel

Leslie11
Grünschnabel
Vielen Dank für eure Meinungen und das ausführliche und realistische Video. Dann hole ich mir einen Betonmischer und ab geht die Post.

Knolli
Grünschnabel
Dann hole ich mir einen Betonmischer und ab geht die Post.


Was steht denn bei der Ausgleichsmasse bezüglich Verarbeitung?

Leslie11
Grünschnabel
es ist angegeben ca. 40 min

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mach Mal ein Foto von Marke und Beschreibung.
​​​​​​
Nicht, dass es dir geht wie meinem Kollegen:
Der erste Schubkarren wird rein gefahren, es macht "plong" und der Inhalt vom Schubkarren liegt wie eine Sandburg auf dem Boden (steinhart und warm).

​​​​​​

Leslie11
Grünschnabel
Sorry, bin gerade im Urlaub, aber hier die Masse/ Beschreibung:
68060.attach

Leslie11
Grünschnabel
ging nicht auf einmal:
68061.attach