Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich hier die UW Profile am besten befestigen?

werdernordlicht007
Grünschnabel
65463.attach65464.attach
Hallo
Ich will einen Teil des Zimmers vor der Schräge mit einer Trockenbauwand abtrennen, um einen kleinen Abstellraum zu schaffen. Die Verlattung möchte ich für die neue Vertäfelung erhalten.Wie befestige ich jetzt am besten das UW Profil an der Decke? Unter der Balkenlage (die dunklen Streifen unter der Folie) befindet zich eine Doppelte Verlattung. Kann ich einfach die Höhe mit weiteren Latten mit den bestehenden Latten ausgleichen und schraube das Profil dann durch die Latte in den Balken? Oder muss ich sogar einen kleinen Balken über die ganze Länge mit dem Balken verschrauben?
3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Du kannst das Profil einfach an die Dachlatten schrauben. In jede Latte eine Schraube. Und diese nur so lang, dass die Schraube nicht durch die Latten in die Folie dringt. Die Schrauben müssen nur das Profil so lange tragen, bis die CW-Profile darin stehen und der Gipskarton verschraubt ist. Dann trägt sich die Wand selbst.

Es würden genau genommen zwei Schrauben genügen, eine hinten, eine vorne. Aber ich weiß, man will das lieber stabil haben. Also schraub in jede Latte.

werdernordlicht007
Grünschnabel
Dankeschön emoticon.smilie_like.title

BastelBert
Silbermitglied
Rainerle:
Du kannst das Profil einfach an die Dachlatten schrauben. In jede Latte eine Schraube. Und diese nur so lang, dass die Schraube nicht durch die Latten in die Folie dringt. Die Schrauben müssen nur das Profil so lange tragen, bis die CW-Profile darin stehen und der Gipskarton verschraubt ist. Dann trägt sich die Wand selbst.

Es würden genau genommen zwei Schrauben genügen, eine hinten, eine vorne. Aber ich weiß, man will das lieber stabil haben. Also schraub in jede Latte.



RAINERLE? Kurze knappe präzise Antwort die passt. Sauber emoticon.smilie_like.title