Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen Mörtelpistole

AndiBee
Grünschnabel
Hi, ich muss Mauerwerk im Keller neu verfugen - hat jemand Erfahrungen mit einer Mörtelpistole - ähnlich einer Silikon Psitole ?!?
4 ANTWORTEN 4

ascii4711
Alter Hase
Du meinst die XXL-Pressen? Wenn man die richtige Mischung raus hat, geht es ganz gut. Entweder Flexmörtel oder Kalk-Zement-Mörtel. Reiner Zement oder gar Gips werden unter Druck fester.

Rainerle
Diamantmitglied
Das kann ich bestätigen, habe ich mal mit ner ausgedienten Silikonkartusche versucht und das war ein Satz mit x.

AndiBee
Grünschnabel
ja, ich meine tatsächlich die Dinger, die auch als Mörtelpresse ausgewiesen werden ... keine Silikonkartusche ... mit isr bewusst, dass das Mischungsverhältnis nicht zu fest sein soll ... aber normaler Fugenmörtel ... es geht um Mauerwerk im Keller ... also Ziegelsteine ...

gibt es da eine Empfehlung ? kenn mich mit dem Material nicht wirklich aus

cyberman
Platinmitglied
Ich hab mit den Pressen keine Erfahrung, ich denke aber das ohne eine vernünftige Übersetzung das nicht so ganz einfach wird. Wenn der Mörtel dünn genug ist das man das noch pressen kann wird er vermutlich zu dünn für die Fuge sein. Ich hatte mal diesen 2K Mörtel in einer Kartusche, beim verarbeiten hat sich dann die Presse (Silikonpresse) verabschiedet.
Ich würde das klassisch mit einer Traufel und einem Fugeisen oder einer Fugkelle machen

Nachtrag, in Videos schaut das je nach System recht entspannt aus, aber so wie die Fugen aussehen ist da immer noch Nacharbeit angesagt und ob das dann schneller ist wenn ich dann doch noch jede Fuge nachziehen muss .