Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona-Schutzwand für Skatspieler , bitte helfen

MaxiB
Alter Hase
Hallo,
mein Papa ist mit mehreren Stands und Herzinfakten Corona- gefährdet und geht wenig aus. Am meisten vermisst er seine Skatrunde. Da alle 6 Herren aber schon über 70 sind, sind alle quasi Risikogruppe.
Zugerne würde ich ihm das Skatspielen wieder ermöglichen und für die Skatrunde eine Schutzwand bauen.
Ich dachte an einen Schutz in Kreuzform, und in jedem Eck sitzt dann ein Spieler. Das könnte ich auch selbst machen, obwoh ich viel handwerk mir vom Papa abschaue.
Aber wie soll es weiter gehen
der Wirt wäre mit dem Spielen einverstanden
aber was macht man mit den Spielkarten
wie kann man verhindern, dass jeder die Karten anfäßt und wieder auf den Tisch legt

Hat jemand ähnliche Situationen zuhause, dass man sich austauschen kann oder wären andere User interessiert zu helfen und Wissen einzubringen?

Die alte Herren wären selig, wenn sie wieder spielen könnten und für moderneres nein, per PC wollen und können sie teils nicht spielen
39 ANTWORTEN 39

Rainerle
Diamantmitglied
Also bei den Karten könnten Schutzhandschuhe helfen. Solange man damit nicht an den Mund oder die Augen geht. Und dann wäre ein Mund-Nase-Schutzausreichend. Da braucht es m.E. Nach auch kein Plexiglas mehr. Aber wenn nebenher ein Bierchen getrunken wird, wäre das Plexiglas besser als der Mundschutz.

Stromer
Goldmitglied
Wenn doch jeder seine Hände desinfiziert, wo wäre dann das Problem? Die Karten? Sorry,es wird ja immer pingeliger, ich verstehe diese Panikmache überhaupt nicht mehr.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Sehr es ähnlich wie Stromer.
Hände desinfizieren,
Raum lüften
sollte reichen.

Ein Plexiglas-Kreuz auf Kopfhöhe
mit vier Füßen wäre zwar praktisch
aber da sieht man ja fast nichts.

Vielleicht statt dessen eine Lüftung
in der Mitte vom Tisch welche jedem ein bisschen ins Gesicht bläst?

Samir
Goldmitglied
Hallöchen,
ich finde es gut, dass du so vorsichtig bist. aber soweit man es überhaupt von der Ferne beurteilen kann würde ich die Kirche im Dorf lassen.
Ältere Herren hören auch schlechter, da würde ein Plexiglas eher hinderlich sein.
Bzgl. Schutz halte ich Handschuhe (keine Wollhandschuhe 🙂 ) für eine sinnvolle Idee, dazu ein Mundschutz welcher auch die Nase bedeckt, leider sieht man oft Menschen welche die Maske unterhalb der Nasen tragen, das wäre dann sinnbefreit.
Wenn die Herren etwas trinken wollen, dann können sie sich ja wegdrehen, die Maske kurz runter, schluck schluck schluck, und Maske wieder rauf und weiter spielen.

Rainerle
Diamantmitglied
Es geht um Abstandsregeln in einer öffentlichen Schankwirtschaft. Da gelten andere Regeln als Zuhause. Und der Wirt entscheidet, denn er zahlt ggf. die Strafe und bei Infektionskette evtl. Schadenersatz.

Sodann entscheiden die vier Skatspieler welche Sicherheit sie für sich selbst fordern. Und das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern für den Wirt mit Verantwortung für seine Gäste und für die 4 Freunde, ob sie für den Tod eines Kameraden verantwortlich sein wollen.

Lüftung ist definitiv verboten. Was bläst, saugt auch an und verteilt die Viren wunderbar im Raum.

MaxiB
Alter Hase
danke an alle, dann habe ich mich wohl zu sehr von meiner ängstlichen Mutter beeinflussen lassen. Sie ist etwas sehr vorsichtig und steckt immer alle an.
Also Schutzhandschuhe am besten Einweg und Mund-Nasenschutz

dann bleibt mir viel Arbeit erspart

Toby
Platinmitglied
Hin und wieder ein Schnäppschen beim Skat, das desinfiziert.

Nehmt doch den "Alten" nicht den letzten Spaß.

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Es geht um Abstandsregeln in einer öffentlichen Schankwirtschaft. Da gelten andere Regeln als Zuhause. Und der Wirt entscheidet, denn er zahlt ggf. die Strafe und bei Infektionskette evtl. Schadenersatz.

Sodann entscheiden die vier Skatspieler welche Sicherheit sie für sich selbst fordern. Und das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern für den Wirt mit Verantwortung für seine Gäste und für die 4 Freunde, ob sie für den Tod eines Kameraden verantwortlich sein wollen.

Lüftung ist definitiv verboten. Was bläst, saugt auch an und verteilt die Viren wunderbar im Raum.


emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Toby:
Hin und wieder ein Schnäppschen beim Skat, das desinfiziert.

Nehmt doch den "Alten" nicht den letzten Spaß.


emoticon.wink_smile.title