Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dübel fällt in ein Loch. Express-Mörtel oder -Zement möglich?

GebauerA
Grünschnabel
Hallo, beim Aufhängen meines Fernsehers bin ich wohl mit der Aufhängeschiene genau an eine Stelle geraten, an der der Dübel in ein Loch fällt.

Kann ich dieses Loch mit Express-Mörtel oder Express-Zement (mit Kartusche) füllen und dann einen Dübel setzen?

cu, Alex Gebauer
23 ANTWORTEN 23

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie wäre es mit einem Hohlraumdübel?

GebauerA
Grünschnabel
Wolfgang111:
Wie wäre es mit einem Hohlraumdübel?


Vorne ist der Putz, hinten ein Loch. Der Hohlraumdübel würde sich nur an dem Putz abstützen (hatte ich natürlich zuerst ausprobiert, aber da zieht es eben den Putz von der Wand)

George1959
Silbermitglied
Wenn mir ein Dübel durchdreht oder das Loch ist etwas groß geraten baller ich es mit Heißkleber voll. Dann Dübel schnell einbringen und schon kann man das Schwein aufhängen.

Wenn aber Putz oder ähnliches herausfällt klingt das für mich, als müsste da doch etwas Vernünftiges passieren denn, niemand möchte mitten in der Nach geweckt werden weil der Fernseher heruntergefallen ist. Also, Putz an der fraglichen Stelle entfernen und dahinter ordentlich verfüllen. Ob Expressmörtel oder normales ist dabei bis auf die Trocknungszeit nicht wirklich relevant.

GebauerA
Grünschnabel
George1959:
Wenn aber Putz oder ähnliches herausfällt klingt das für mich, als müsste da doch etwas Vernünftiges passieren denn, niemand möchte mitten in der Nach geweckt werden weil der Fernseher heruntergefallen ist. Also, Putz an der fraglichen Stelle entfernen und dahinter ordentlich verfüllen. Ob Expressmörtel oder normales ist dabei bis auf die Trocknungszeit nicht wirklich relevant.


OK! Dann knall ich mal Express-Mörtel in das Dübelloch und hoffe dass der Hohlraum nicht unendlich groß ist. Wenn doch, ist hoffentlich ein Schatz darin versteckt.

GebauerA
Grünschnabel
Äääh, kurze Frage: Gibt es irgendeine positive Erklärung, wenn Wasser aus einem Dübelloch läuft?

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Sanitärfritze freut sich. emoticon.teeth_smile.title
Notfalls das Loch vergrößern und schauen wo das Wasser herkommt.

Toby
Platinmitglied
GebauerA:
Äääh, kurze Frage: Gibt es irgendeine positive Erklärung, wenn Wasser aus einem Dübelloch läuft?


Ja klar. Positiv ist, du hast endlich die alte Wasserleitung gefunden.

Stells in die Tauschbörse ein, evtl. kann die einer gebrauchen. emoticon.smilie_duckweg02.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn er mehr Löcher ins Wasserrohr bohrt, kann er es vielleicht als Flöte verkaufen. emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
Vielleicht lässt sich aus der Not eine Tugend machen und das ganze kombinieren. Also, Fernseher mit Wasserkühlung...